Wie leise sind die ASUS GTX 600 wirklich?

j4cKiE

Cadet 4th Year
Guten Abend,

ich überlege mir eine ASUS GTX 670 zu kaufen. Bisher habe ich eine wirklich unhörbare 8800 GT mit Accelero S1 und möchte eigentlich keine Karte, die man unter Last aus dem geschlossenen Gehäuse heraus hört. Aber irgendwie finde ich auch keine passende Alternative.

Kann zufällig jemand einen Vergleich zwischen den beiden Karten herstellen? Nur weil die ASUS die leiseste GTX 670 ist, weiß ich leider nicht, ob ich mir damit nicht trotzdem nen Fön ins Gehäuse hole. :p

Danke und viele Grüße,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Asus baut mit dieser Serie wohl eine der leisesten Oberklassekarten.
Sind die leise? Ja, für eine Lukü schon. Sind sie unhörbar? Nein, die sind luftgekühlt und produzieren somit immer ein Geräusch. Die Frage ist nur; wirst du es in deinem Rechner hören?
Also kauf sie dir und teste... die sind schon recht leise für Lukü...
Für mich aber noch VIEL zu laut :D ;)

ASUS hat eine sehr gute Kühlung und ist für eine Highend-Karte schon sehr leise. Etwas leiseres wird man nicht finden.

Irgendwo gibt es einen Test, der die Lautstärke aufnimmt und ich fande die sehr sehr leise.

Unhörbar wird man keine finden. ^^

ja die Asus ist eine der leiesten, aber ich muss S.V.K. beipflichten, mir wäre sie ebenfalls zu laut.

Wen du es wirklich leise willst, kauf dir eine evga karte und bau einen guten alternativkühler drauf, leiser wirds mit luft nicht.

Hatte eine GTX260 mit Accelero Xtreme und bin auf eine http://geizhals.de/824478 umgestiegen. Die ist kein Stück lauter, die Lüfter drehen sich auch unter Last mit 10% und die Karte wird nie über 50°C warm. Da muss man auch mit empfindlichen Ohren nichts umbauen. Ich nehme stark an, dass es bei der 670 genau so ist, da die Leistungsaufnahme sehr ähnlich ist.

Habe den DCII Kühler auf ner 580 und bin beeindruckt , bis jetzt mein bester Luftkühler .

Besitze selbst eine ASUS GTX660 Ti mit direct CU II Kühler und bin begeistert!

Mit Abstand die leiseste Komponente im PC, da unhörbar!
Selbst mit Furmark erhitzt sich die Karte nicht so schnell, dass die Lüfter lauter drehen müssten.
Die rpm steigen zwar, aber es kommt dennoch kein Geräusch nach draußen.

Ansonsten habe ich ein unhörbares be quiet! netzteil, und nen be quiet! silent wings lüfter mit anlaufspannung.
Daher ist deutlich am "lautesten" mein Thermalright HR-02 Macho Kühler.

Mal sehen wann die neuen Noiseblocker Bioniklüfter, glaub eeeloop heißen die, als 140mm Varianten kommen und wie viel besser die sind als alle anderen bisherigen 140mm Lüfter.
Dann kommt so einer auf den Macho!

MfG

Ich hab ne GTX 570 mit zwei Lüftern und die ist alles andere als leise.
Mit Abstand das lauteste Teil im Pc, zumindest unter Last echt unerträglich und das trotz großem luftigen Gehäuse.
Erstaunlich wie gut die Asus GTX 660 Ti DCII im Test und bei den Usern abschneidet. Allerdings bietet sie auch nicht so viel Leistung wie die größeren Brüder.
Wenn ich mal auf eine neue Karte wechsle werde ich noch mehr auf die Lautstärke achten denn diese Hubschraubergeräusche sind echt nervig.

habe den kühler auf einer hd7850 --> kühl und leise.
Den S1 kenne ich auch mit den brüllwürfeln und wenn du die leise findest, dann ist es fast schon schnuppe welchen kühler du nimmst, da du dann echt unempfindlich bist^^ der S1 mit den Modulen ist grottig, deshalb wurden "damals" auch immer noiseblocker oder ähnliches draufgeschaubt.
Wie gesagt bei der asus werden welten dazwischen liegen

@Ingrimmsch dafür brauch er mittlerweile keine evga mehr, selbst asus erlaubt das demontieren des Kühlers(gibt noch 2,3 hersteller die das mittlerweile dulden).

@Scythe1988
man hört immer das man bei Asus die garantie behält, aber bisher habe ich von ihnen noch nichts auf deren website gefunden ich bin über jeden link glücklich ;)
und sogar wen es wirkliich so ist, ist die ftw immernoch die beste wahl wegen ihrem 680er pcb

Habe ebenso die 660ti von Asus , absolut nicht hörbar bei Last!

Gigabyte gibt die Grafikkarte (unter Last mit FurMark) mit nur 28,3 db an (Quelle: Gigabyte). Damit sollte sie deutlich leiser sein als die ASUS.

Ich vermute sie ist zu neu und taucht in den Testberichten daher noch irgendwo auf. Dort ist überall nur die Dual-Slot-Lösung von Gigabyte vertreten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben