Wie leite ich emails weiter?

kawa-ninja

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
254
Hi ich möchte gerne meine emails die ich auf meinen pc bekomme gerne auf mein notebook weiterleiten. weiß da jemand von euch eine anleitung. ich bekomme meine emails per outlook express.
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Von wo rufst du diese ab? Fremmailer à la web.de oder lycos.de oder von 1&1 oder
einem anderen Hoster? Weiterleitungen sollten dann beim jeweiligen Anbieter gemacht
werden, ansonsten wäre ja ne Weiterleitung im Outlook Express einfach nur ein Klick
auf den Weiterleitungsbutton, was, denke ich mal, nicht das ist, was du willst.

Für gewöhnlich gibt es ne Option, die es ermöglicht, automatisch eine Kopie (oder das
Original) an eine andere und/oder externe Mailadresse weiter zu leiten (forwarden).
 

kawa-ninja

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
254
Also ich bin bei United Domains. Da mache ich auch meine Email accaunts. meinst das ich meine
emails an zwei verschieden geräte automatisch leiten kann?
 
G

Green Mamba

Gast
Warum rufst du die Mails nicht per iMap ab? Informier dich mal bei deinem eMail-Anbieter ob es das gibt. Dort stehen dann auch ggf. die Features die damit möglich sind.
Auf jeden Fall kann man damit von mehreren Rechnern problemlos auf die gleichen eMail-Konten zugreifen. ;)
Oder man macht es so dass der eine Rechner die Mails per Pop3 abruft, aber auf dem Server belässt, und der andere die Mails abruft und ab einem bestimmten alter (z.b. 4 Wochen) auf dem Server löscht.
 

kawa-ninja

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
254
Zitat von Green Mamba:
Warum rufst du die Mails nicht per iMap ab? Informier dich mal bei deinem eMail-Anbieter ob es das gibt. Dort stehen dann auch ggf. die Features die damit möglich sind.
Auf jeden Fall kann man damit von mehreren Rechnern problemlos auf die gleichen eMail-Konten zugreifen. ;)
Oder man macht es so dass der eine Rechner die Mails per Pop3 abruft, aber auf dem Server belässt, und der andere die Mails abruft und ab einem bestimmten alter (z.b. 4 Wochen) auf dem Server löscht.


wie mache ich das, so das der eine die emails abruft aber auf dem server diese läßt?
 
G

Green Mamba

Gast
Da wo du den Pop3-Server konfiguriert hast im Outlook kannst du das irgendwo einstellen. Schau mal nach oder benutz im Zweifelsfall die Hilfefunktion. Ich hab grad kein OE da um nachzusehen. ;)
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.292
Kannst du bei Outlook Express einstellen.

Extras > Konten > Doppelklick auf Kontoname > Erweitert > Häkchen bei "Kopie aller Nachrichten auf Server belassen"
 
Top