Wie Login Screen verstecken?

Error0x6D

Cadet 1st Year
Ich will verhindern dass der User sehen kann welches Betriebssystem läuft. Was ich bereits gemacht habe:

• "No GUI boot" aktiviert (das Windows Logo und der Ladebalken kommen nicht mehr während des Starts)
  • Automatischer Login des Benutzers
  • explorer.exe umbenannt und durch Dummy ersetzt
  • Meine Software in den Autostart gelegt (die soll die einzige sein die benutzt werden kann, deswegen der Autostart und den explorer-Kill)
  • Gefällt mir alles schon sehr, aber was noch fehlt: man kann diesen blöden Login-Screen sehen (Benutzername, Bild, "Wilkommen" und den Ladebalken), während der Benutzer eingeloggt wird. Wie kann ich den Login-Bildschirm verschwinden lassen (schwarzer Bildschirm während des Anmeldens)?

Mein Ziel ist: Startknopf drücken... schwarzer Bildschirm... meine Software im Vollbild - ohne dass man sonst was sehen kann

Ich weiß dass Linux für so etwas super geeignet wäre, aber ich bin wegen der Anwendungssoftware an Windows 7 oder 8 gebunden.

Achja: Monitor ausschalten ist keine Option

Jemand eine Idee?

Das Hintergrundbild auf Schwarz ändern dürfte ohne weiteres möglich sein. Das "Willkommen" und den Rest bekommst du nicht weg. Du kannst nur dafür sorgen das man den Rechner nicht sperren kann und so. An dem initialen kommst du nicht vorbei. Allerdings wüsste ich ohnehin nicht wieso das tragisch sein sollte wenn man dies sieht...

Eine Alternative wäre das du dir als Bootloader Grub nimmst.
Da kann man die einzelnen Einträge mit einem Passwort versehen.
Und ohne das Passwort kann man nicht in das System booten.

schriftfarbe auf wies wechseln? sowas sollte doch auch möglich sein, oder?

Allerdings wüsste ich ohnehin nicht wieso das tragisch sein sollte wenn man dies sieht...
Für dich ist es ja auch nicht tragisch, für mich und den Anwendungsfall ist es störend

Eine Alternative wäre das du dir als Bootloader Grub nimmst.
Da kann man die einzelnen Einträge mit einem Passwort versehen.
Und ohne das Passwort kann man nicht in das System booten.

Es geht nicht darum den Rechner zu sperren, er SOLL booten. Er soll bloß zum Desktop kommen ohne das man erkennen kann das es sich um Windows handelt

Mojo1987 schrieb:
Das Hintergrundbild auf Schwarz ändern dürfte ohne weiteres möglich sein. Das "Willkommen" und den Rest bekommst du nicht weg. Du kannst nur dafür sorgen das man den Rechner nicht sperren kann und so. An dem initialen kommst du nicht vorbei. Allerdings wüsste ich ohnehin nicht wieso das tragisch sein sollte wenn man dies sieht...

Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...."!

@TE: Was Du suchst, ist der sogenannte KIOSK-Mode! Beauftrage damit mal eine Suchmaschine, und Dein Herzschlag wird sich verdoppeln;-).

Es gibt unterschiedliche Ansätze: GPO mit speziellem lokalen Konto, Software von MS, Software von Drittanbietern, kostenlos oder kostenpflichtig, ganz nach Begehr;-).

Knusperfloete schrieb:
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ...."!

@TE: Was Du suchst, ist der sogenannte KIOSK-Mode! Beauftrage damit mal eine Suchmaschine, und Dein Herzschlag wird sich verdoppeln;-).

Es gibt unterschiedliche Ansätze: GPO mit speziellem lokalen Konto, Software von MS, Software von Drittanbietern, kostenlos oder kostenpflichtig, ganz nach Begehr;-).

genau das was ich gesucht habe! Ich wusste doch das geht irgendwie, aber mir hat der Begriff gefehlt. Danke :-)

Zurück
Oben