Ich will verhindern dass der User sehen kann welches Betriebssystem läuft. Was ich bereits gemacht habe:
Mein Ziel ist: Startknopf drücken... schwarzer Bildschirm... meine Software im Vollbild - ohne dass man sonst was sehen kann
Ich weiß dass Linux für so etwas super geeignet wäre, aber ich bin wegen der Anwendungssoftware an Windows 7 oder 8 gebunden.
Achja: Monitor ausschalten ist keine Option
Jemand eine Idee?
- "No GUI boot" aktiviert (das Windows Logo und der Ladebalken kommen nicht mehr während des Starts)
- Automatischer Login des Benutzers
- explorer.exe umbenannt und durch Dummy ersetzt
- Meine Software in den Autostart gelegt (die soll die einzige sein die benutzt werden kann, deswegen der Autostart und den explorer-Kill)
- Gefällt mir alles schon sehr, aber was noch fehlt: man kann diesen blöden Login-Screen sehen (Benutzername, Bild, "Wilkommen" und den Ladebalken), während der Benutzer eingeloggt wird. Wie kann ich den Login-Bildschirm verschwinden lassen (schwarzer Bildschirm während des Anmeldens)?
Mein Ziel ist: Startknopf drücken... schwarzer Bildschirm... meine Software im Vollbild - ohne dass man sonst was sehen kann
Ich weiß dass Linux für so etwas super geeignet wäre, aber ich bin wegen der Anwendungssoftware an Windows 7 oder 8 gebunden.
Achja: Monitor ausschalten ist keine Option
Jemand eine Idee?