Wie Lüfter richtig einbauen

Zahnfee20

Cadet 3rd Year
Hi

hab mir neue Teile gekauft und jetz wollt ich alles schön verbasteln... naja aber irgendwie geht der CPU Lüfter nich so richtig drauf. Also nur 2 von den 4 Halterungen sitzen fest, die andren schweben in der Luft :S is ein Intel E8400
gibts da irgendwie nen Trick die restlichen auch noch reinzudrücken oder hilft da nur rohe Gewalt?

pls help sonst geht hier noch was in die Brüche ^^

also ich kenne nur den einsatz von ein bissl gewalt.

hatte beim ersten mal auch arge bedenken beim montieren des boxed dings....

kann mich mit den pushpins nicht anfreunden, und würde mir auch keinen kühler mehr mit den dingern holen...

mein tipp....evtl versuchen die ersten 2 pins über kreuz oder so zu befestigen das es einfacher ist die letzten zu setzen. dann aber nochmal kontrollieren obs richtig sitzt....bei mir is ein pin immer gerne mal wieder rausgerutscht obwohl er auf den ersten blick fest erschien

Mach den Kühler nochmal ab und probiers nochmal. Achte dabei aber darauf, dass du immer die 2 Pushpins, die sich schräg gegenüberstehen, gleichzeitig reindrückst.

Gruß Timo

mein trick board mti schaumstoff matte oä auf eine feste unterlage. dann den kühler draufsetzen und zuerst den einen pin rein. dabei auf der gegenüberliegenden seite druck ausüben un dann auch den rein. dann einen weiteren rein und wieder das gleiche.

aber die neuen boxed sind echt scheiße. verbiegen das board total sind schwer reinzukriegen, kühlen nicht gut etc. die alten großen mit kupfer kern, wie sie noch zu e6600 zeiten verwendet wurden sind das meiner meinung nach die besten. die waren wenigstens leise. OC war zwar noch immer nicht drin aber @stock absolut ausreichend. jetzt die neuen werden bei prime einfach viel zu heiß. besonders wenn keine gute belüftung im gehäuse herrscht.

Abmonieren: Pins gegen den Uhrzeigersinn drehen und an den Pins ziehen.

Montieren: Kreuzweise reindrücken. (vorher die Pins aber wieder IM Uhrzeigersinn zurückdrehen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben