Wie Lüfter vom Thermaltek HR-02 Macho befestigen ?

Karrazz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
773
Hi,
habe ein kleines Problem.
Wollte gestern mein Computer fertig bauen jedoch bekomme ich den Lüfter am CPU Kühler nicht richtig fest die Klammer lösen sich sobald man etwas fester dagegen kommt das gibt kein gutes Gefühl.
Zumal der Lüfter oben etwa 1 cm übersteht so das ich diesen cm abschneiden muss sonst geht mein Bitfenix Shinobi Gehäuse nicht zu.

Bei den Halteklammern des Lüfter komme ich auch nur bis zum inneren Loch also das am Kühler habe teilweise auf Bildern gesehen das die Klammer am äußeren Loch befestigt wird nur dafür ist die Klammer zu schmal.

Hoffe mir kann einer ein Tip geben.

Grüße
 
Hallo,
Google hilft:
macho.jpg
 
Richtig Google hilft, hab ja geschrieben das ich die Bilder gesehen habe.
Jedoch sieht die Klammer bei mir nicht so aus der Abstand vom Kühlkörper bis zum Loch des Lüfters IST bei mir nicht so breit so das ich nur bis max zum inneren Loch komme.
Wenn ich heut Abend Zuhause bin mache ich mal ein Bild.
Bin zurzeit auf der Arbeit.
 
kenne das "problem" was du hast.

beim ersten mal war's bei mir, dass ich die klammern falschrum eingefädelt habe ^^'
sobald du die klammern dran hast und du den lüfter nicht mit leichtem druck hoch und runter bewegen kannst, ists richtig ;)
 
Welche Version vom Shinobi Gehäuse hast du (Mit/ohne Seitenfenster, XL oder normale Größe)? In mein Shinobi (Normale Größe, ohne Seitenfenster) passt der Thermalright HR-02 Macho Rev.A (Lüfter hat ne andere Farbe) ohne Probleme (ich habe noch wenige mm Luft nach oben).



Gruß, Fox
 
Ja, die Macho's haben so ihre eigenarten beim einbauen, aber wenn er sitzt ist er echt gut.
 
So sitzen die Klammern bei mir wie bei Elohim nicht wie das erste Bild dann muss ich nochmal Zuhause schauen.

Normales Shinobi USB 3.0 Gehäuse Midi, evt muss ich den Lüfter nochmal drehen denn lt Bild hat dieser auf zwei gegenüberliegenden Seiten einen hohen Rand, dies ist mir nicht aufgefallen. Melde mich heute Abend nochmal .
 
Selbst falls es nicht gehen sollte kannst du auch ohne Probleme den Lüfter weg lassen wenn du ordentliche Gehäuselüfter drin hast. Hatte meinen Macho falsch rum eingebaut sodass der Lüfter auf dem 24pin Stecker auflag und mein Case nicht mehr zu ging bzw iwann hat er angefangen zu klappern. Das war mir dann zu doof und zu faul das alles nochmal auszubauen war ich auch, also hab ich den Lüfter weggelassen. Und siehe da, Leistung stimmt und leiser ist er auch noch :D
 
Karrazz schrieb:
Hi,
habe ein kleines Problem.
Wollte gestern mein Computer fertig bauen jedoch bekomme ich den Lüfter am CPU Kühler nicht richtig fest die Klammer lösen sich sobald man etwas fester dagegen kommt das gibt kein gutes Gefühl.
Zumal der Lüfter oben etwa 1 cm übersteht so das ich diesen cm abschneiden muss sonst geht mein Bitfenix Shinobi Gehäuse nicht zu.

Bei den Halteklammern des Lüfter komme ich auch nur bis zum inneren Loch also das am Kühler habe teilweise auf Bildern gesehen das die Klammer am äußeren Loch befestigt wird nur dafür ist die Klammer zu schmal.

Hoffe mir kann einer ein Tip geben.

Grüße

WOW. Was für ein Zufall.
Ich hatte gestern genau das selbe Problem, dass der Lüfter nicht ins Shinobi USB3.0 (midi, ohne Fenster) passt.
Weiß jemand wo wir einen 120mm Lüfter für den HR-02 finden können?

Ja, es muss ins innere Loch. Du musst schon arg rumfummeln, am Besten Du machst eine Seit zuerst (erst unten, dann oben) und dann die andere Seite. Und nimm sonst alles vom MoBo wenn Du Schwierigkeiten hast! (vor allem GraKa)

Sag Bescheid wie's bei Dir gelaufen ist, und ob und wie Du den Lüfter reinbekommen hast. Mein Gehäuse schließt nicht T_T
lol
 
Ok, Grade nochmal probiert und es funktioniert, tatsächlich hatte ich den Lüfter um 90 Grad verdreht.
Zwar ist er ein Stück höher aber er passt da sind noch ca 2-5 mm Platz bis zum Seitendeckel.

Trotzdem vielen Dank an allen.
 
Alter, ich hab den selben Fehler gemacht O_O bist nicht der einzige :) Da denkt man aber auch gar nicht dran, dass da die Seiten verschieden lang sind...ich hab ihn schon seit 2 Wochen liegen und dann gestern abends, war müde und hab det nicht gecheckt und dann heute morgen Panik geschoben :P
 
Zurück
Oben