wie mach ich kühlerwechsel?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
hi,
hab mir den slk800 geholt und will jezz meinen kühler ausbauen.

muss ich da die "alte" wärmeleitpaste wegkratzen oder wie macht man das am besten? bitte genau beschreiben wie ich das machen muss, hab noch nie son teil gewechselt, nur montiert =)

könnte auch noch ne wärmeleitpaste-empfehlung brauchen. will halt jezz schon ne gute draufmachen, die die beim kühler dabei war is betimmt schrott, oder? is so ne normale weiße!?

danke mal

Die Rückstände der Wärmeleitpaste vorsichtig mit nem weichen Tuch und nem Reinigungsmittel entfernen, dass keinerlei Rückstände hinterlässt, also z.B. entweder (teuer) Elektronikreinigungsmittel oder (billig) Spiritus oder Feuerzeugbenzin.

Dann Wärmeleitpaste auftragen, irgendeine auf Silberbasis (jedoch nicht oxidierende!!!!) wäre bestimmt besser als die beiliegende. Reichen tut die normale bei dem Kühlerchen aber auch. :D

du hast sicher die Standard Silmore paste ! die reicht eigentlich vollkommen aus ! ich mach bei nem CPU wechsel immer die alte paste ab ( mit zewa-tuch ) und dann mach ich gleichmässig wieder welche drauf !

das sollte reichen ! ich denke man muss die CPU nicht mit irgendwelchen Mitteln richtig sauber machen ! weis nicht was das bringen soll ! ( vielleicht 0,000001 °C :D )

mfg jackass !

welche WLP würdet ihr den empfehlen ??? ist die Arctic SILVER 3 wirklich die beste ???

wieviel bringt es gegenüber von meiner aktuellen Silmore paste ???

mfg jackass !

Zurück
Oben