Wie mache ich das mit meinem Email

roxxor

Lt. Junior Grade
Hallo Alle,

also ich habe eine adresse beit arcor und bei hotmail und einen festen pc, ein notebook und ein handy.

wenn ich nun eine mail bei arcor empfange und am pc sitze, dann habe ich die aber nur auf dem pc und wenn ich dann zwei stunden später unterwegs bin habe ich meinen laptop gehe online und meine mail die ich erhalten habe kommt dann nicht, fehlt also. nun habe ich noch ein Handy (Nokia e51) und da ist es das Gleiche. Ich habe nun ein email account und auf jedem befindet sich ein bissel was, in dem online zugang von arcor ist dann der posteingang leer und die gesendeten objekte nur mit den nachrichten gefüllt die ich unter dem internet portal gesendet habe.

wie bekomme ich überall den gleiche nachrichten stand? ich habe nachrichten auf dem server belassen aktiviert aber scheinbar geht des net. also ich möchte überall meine gleichen gesendeten mails und empfangenen mails haben. hotmail lass ich mal aussen vor, da ich das auch nur online mache, da spam adresse.

also danke und grüße
roxxor

Hi,

wenn du drei eMail-Konten hast, solltest du bei zwei eMail-Konten deine Mails zum ersten eMail-Konto weiterleiten.
Von diesem deine Mails nur als Kopie abrufen, fertig.

hmm nein ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nur einen Account also eine Adresse bei Arcor.
Nun habe ich aber Ein Outlook auf meinem Laptop und ein Outlook auf meinem PC und ein Mailprogramm auf meinem E51. Das problem ist wenn ich nun unterwegs bin oder bei meiner Freundin per WLAN mails vom Laptop verschicke oder erhalte, ich diese mails immer nur auf dem Laptop habe, jedoch wenn ich nach dem WE wieder zu hause bin nicht in meinem outlook auf dem PC. also ich habe immer ein paar mails hier und ein paar da. besonder ärgerlich bei längerem mail verkehr mit unterschiedlichen personen zu einem projekt. Ich hätte gern in jedem outlook zu jeder Zeit den gleichen stand, super natürlich auch wenn dies dann auch auf meinem handy genau so geht. also überall die gleiche anzahl an mails in der inbox und im ausgang.

IMAP statt POP3 zum abrufen der Mails benutzen, dann bleiben die Mails auf dem Server gespeichert. Einzurichten in den Kontoeinstellungen, Hilfe gibts bei Arcor.de.

Du kannst auch bei POP3 einstellen, dass die Email auf dem Server verbleibt, sodass dann jedes Gerät, das sich anmeldet, alle Emails empfängt.

Irgendwo in den Kontoeinstellungen.
Weiss nicht genau wo bei Outlook, schau mal nach

dann aht er die empfangenen emails zwar auf dem server, nich aber die gesendeten, was manchmal ganz nützlich is :)

Nein, die werden genauso wie die Empfangenen gespeichert.

okay also ich werde das mal versuchen, habe die option nachrichten auf dem server belassen aktiviert brachte jedoch leider nichts

Wie schon gesagt, einfach anstatt POP3 IMAP verwenden. Probier es einfach mal aus, aber denke dran, der Posteingansserver ändert sich meistens bei der Umstellung.

hallo alle, also super auf die idee mit dem imap wäre ich nie gekomme hätte mir eher nen exchange programm wie mail2web.com zu gelegt. aber fuer meine zwecke scheint imap ja zu reichen. nun aber die frage wie synchronisier ich die alten pop3 konten von laptop und pc miteinander? um dann das pop3 konto zu löschen aus outlook und nur mit imap zu arbeiten? imap funktioniert auch super mit meinem handy, das kann nämlich nur imap. macht dies ein exchange server überflüssig bzw. sobald ich meine termine koordinieren will brauch ich exchange oder?

Termine & Outlook geht nicht mit IMAP, aber du kannst ja auch per Kabel synchronisieren.

Und was deine drei unterschiedlichen Clients angeht, du könntest die wichtigen Mails ja erneut an deinen Account senden - dann tauchen sie wieder im Posteingang auf.

hi len,

wie meinst du dass mit den drei clients? also mein laptop, pc und handy? also ich packe mich dann immer ins CC wenn ich meine antwort immer auf allen haben will?

Du scheinst Dich da ja ganz gut auszukennen, wie kann ich denn nun die alten pop3 konten so zusammen führen, dass ich über all den gleichen stand habe (handy mal ausgenommen) sind insgesamt so an die ~700 Mails in allen ordnern, die wichtig sind bzw. noch aktuell oder mit irgendwelchen pws, daten etc. ich habe einfach mal eine pst datei erstellt von meinem pc und lade diese einfach auf den laptop. geht das auch anders? ich sortiere dabei nämlich gerade aus und lege dann einfach in meinen archiv ordner ab

hallo also nach langem hin und her habe ich es nun endlich geschafft, danke erstmal an alle.

das mit den gesendeten objekten behalten geht auch wie IMAP muss man eben nur einen workaround machen

a) Erstellen Sie mit Rechtsklick auf Ihr IMAP-Stammverzeichnis einen neuen Ordner und nennen ihn "Gesendete Objekte"
b) Rufen Sie über Extras den Regelassistenten (ol2003: Regeln und Benachrichtigungen) auf.
c) Erstellen Sie eine neue Regel ohne Vorlage.
d) Nachricht nach dem Senden prüfen über Konto IMAP diesen in den Zielordner verschieben.
e) Deaktivieren Sie unter Extras Optionen Einstellungen E-Mail Optionen die Checkbox Nachrichtenkopien im Ordner Gesendete Objekte speichern.
Es gibt keine Umgehungsmöglichkeit für Entwürfe und gelöschte Objekte.

habe ich im netz gefunden, funktioniert auch echt gut

was heiß eigentlich nicht unicode fähig?

Zurück
Oben