Wie mache ich das mit meinem Vertrag/Handy

roxxor

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
224
Hallo Alle,

also ich habe einen Vodafone Vetrag seit 8 Jahren und bin auch sehr zufrieden mit dem Anbieter. Ich zahle im Monat 46€ für 250 Minute in alle Netze und am WE kann ich ins Vodafone und Festnetz umsonst (10.000 Minuten) telefonieren. Ich hatte mir vor zwei Jahren ein N70 geholt und wieder verkauft, weil mir das Gerät nichts mehr brachte da mein Wagen kaputt ging und ich es als Navi einsetzen wollte. Nun habe ich seit 4 Jahren mein 6230 in täglicher Benutzung zum telefonieren und schreiben, mein Adressbuch ist mir sehr wichtig da dort viele gute Kontakte mit der Zeit drinn sind. Nun macht der Akku so langsam nicht mehr mit, das Handy ist mir 1000x mal runtergefallen funktioniert aber noch tadellos, auch nach zwei Stockwerken Marmortreppe *g*. Der Akku geht mittlerweile so schnell leer das ich nach 30 Minuten Gespräch wieder laden muss.

So also kurz und knapp ich brauche ein neues Handy, das Business tauglich ist, meine Kontakte ohne murren übernimmt und auch ein wenig schick seien kann. An Nokia geht nichts vorbei, wegen der Kontakte und das mit Bochum ist für mich kein Kriterium da ich kein politischer Konsument bin.


So ich habe nun das N95 8GB angeschaut und finde es ganz nett, dies soll bei Vertragsverlängerung 250€ kosten. Finde ich ziemlich teuer zumal ich meinen Vertrag auch downgraden möchte auf 120 Minuten und es dann 330€ kosten soll, da ich die Minuten ja nicht im Ausland angerechnet bekomme. Dann ist der Minutepreis jedoch viel höher da VDF immer 5€ für die Anrechnung auf alle Netze haben will. Das mache ich, da man durch die ganzen Rufnummemitnahmen eh nicht weiß in welches Netz man telefoniert.

Wie gehe ich am Besten vor, mein Vetrag wurde im Juli geschlossen? Ich brauche aber jetzt ein neues Handy, da ich es nicht einsehe einen neuen Akku zu kaufen. Das Handy ist einfach verbraucht es macht einfach keinen Sinn, obwohl es das Beste Handy ist was ich je hatte. Soll ich mir ein Handy ohne Vertrag kaufen, meinen Vetrag durch eine Rufnummermitnahme zu einem billig Anbieter gehen? Mir ist es sehr wichtig auch im Ausland zu telefonieren und eine sehr gute Netzabdeckung zu haben. Können dies billig Anbieter leisten? Mein Handy muss Quadbandfähig sein, also ich muss es in jeder Netzart dieser Erde einsetzen können, vornehmlich USA und EU, vielleicht auch bald Japan.

Ja wie mache ich das denn? Ich denke Vodafone würde mir auch jetzt ein neues Handy geben, jedoch habe ich irgendwie das Gefühl das die Preise in dem Vodafone Shop ein weniger denen einer Apotheke gleichen.

Ich habe irgendwie noch keine Lösung gefunden, hier mal meine Rechnungen

Nokia N95 8GB ohne Vetrag 570€ (120 Minuten *10 Cent = 12€ *24= 288) sehr günstig, hohe Auslandskosten, keine SMS drinne, Netzabdeckung keine Erfahrung, jedoch flexible Anpassung ich zahle das was ich telefoniere, höhere Anschaffungskosten, Gesamt (858€),

Nokia N95 8GB mit Vertag (250 Minuten alle Netze) ohne downgrade 250€ (46€*24=1104 ), gute Netzabdeckung, teurer tarif, keine SMS drinne, bessere Auslandspreis. Gesamt=1354

Nokia N95 8GB mit Vetrag und downgrade (120 Minuten alle Netze) 329,95€ +(39,95*24=958,8), gute, Netzabdeckung, sehr teuer im Vergleich zum Mehrpreis bei 250 Minuten, bessere Auslandspreise, keine SMS drinne Gesamt: 1288,75

Ja nun habe ich nur noch ??? über meinem Kopf, hat jemdand eine Idee was ich machen soll? Den Vetrag kündigen? Selber ein Handy kaufen?, Vertrag so lassen und das Handy kaufen, downgraden? Wo kann ich mir ein persönliches und günstiges Angebot machen lassen? Ich will doch nur überall telefonieren und das hat Vodafone bisher immer sehr gut hinbekommen, egal in welchem Land.

Danke für Tipps, Erfahrungen und Meinungen.
roxxor
 
An deiner Stelle würde ich erstmal die Hotline von Vodafone anrufen.

Denn wirklich zuverlässige Antworten hinsichtlich deines Vetragswechsels wirst du hier im Forum nicht erhalten ;)
 
Zurück
Oben