Wie mache ich den Rechner richtig auf?

EilNutzer

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
26
Hey,

habe mir ein Computer von hardwareversand im gehäuse zalman plus midi tower zusammenbauen lassen. Nun muss ich dieses noch einmal öffnen, um ein Crucial MX100 256GB SSD auf mein Motherboard Gigabte GA-H97-HD3 zu setzen.
Wie mache ich denn den pc nun richtig auf(will nix beschädigen oder teile rausreißen)
Hab davon echt kein plan.
 
Schrauben lösen, Seitenwand entfernen. Die SSD sitzt übrigens nicht "auf" dem Mainboard, sondern wird nur mit einem Kabel daran befestigt.
 
Wenn es eine M2 Version der SSD ist, kann diese sehr wohl auf dem Board "sitzen" :)
 
Es gibt aber noch keine MX100 als M.2 Version ... deshalb ist der Einwand von Freak-X absolut berechtigt ...
Außerdem hat das Board auch keinen M.2-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo würdest du denn auf dem o.g. Gigabyte Board die M2-SSD reinstecken?!? :confused_alt:
 
Einfach immer irgendwo rein und dann druff kloppen :hammer_alt:. Herumfliegende Plastikteile einfach ignorieren :king:
 
ich weiß es gar nicht :/ ich habe echt gar kein plan. habe die schrauben an der rückseite gelöst, um die seite abzubekommen, aber iwie klappt es nicht.
 
Einige Tower haben Griffe an der Seitentür. Musst halt einfach mal alles genau anschauen; irgendwo wird die Seitenwand noch festgehalten...
 
Mach die Schrauben wieder dran und geh in einen örtlichen Computerladen und lass die Festplatte für 20€ einbauen und einrichten.
Du scheinst so besser bedient zu sein. In der regel sind es zwei Schrauben die man lösen muss, die richtigen erkennt man auf anhieb. Wer diese Hürde nicht überwindet, dessen Talente liegen bestimmt woanders, aber zur Frustvermeidung sollte so jemand nicht mehr am PC rumfummeln.

(ernsthaft am ende machst du das ganze noch bei gezogenem Netzstecker mit wollsocken auf nem Teppich und haust dir alles dank ESD durch :o )


www.dasoertliche.de
www.gelbeseiten.de
 
Ich muss Ktelwood zustimmen, wenn du nichtmal den PC aufbekommst und selbst sagst das du nicht viel ahnung von dieser materie hast, lass es. Am ende geht was kaputt und es wird teuer.

Oder jemand aus dem bekanntenkreis fragen?
 
Kennst Du niemanden der Dir das zeugen kann?
Schrauben raus und die Seitenwand ein Stück nach hinten ziehen. Aber das Öffnen ist noch der geringste Aufwand.
 
Wenn du auf YouTube die genaue Bezeichnung deines Gehäuses eingibst, findest du zig Videos (Reviews etc.) in denen du siehst, wie das Gehäuse geöffnet wird.
 
Zurück
Oben