Wie mache ich ein BIOS-Update?

Perling2489

Cadet 4th Year
hi leute!
das ist jetzt mein zweites thema, im ersten gings darum das 512er riegel bei mir nur als 256er angezeigt werden und so. ich war jetzt beim fachmann und der meint ich soll ein bios update machen, aber bei diesen "fachmann"futzies da weis man ja nie so recht, ich verlass mich lieber auf eure fertigkeiten. :volllol:

so, der typ hat gesagt ich soll auf die seite von msi (marke meines mainboards) gehn und mit da irgendwie bla bla bla... :heul:

kann mit bitte jemand im deteil erklären wie ich das anstellen soll? aber bitte sehr ausführlich, bin schwer von begriff :freak: , und auch auf was ich besonders achten muss damit ich mein board nicht zerschieße. :evillol:

danke im vorraus freunde!

mfg chrissi

AW: Bios Update... häh? ^^

du kannst bei msi via liveupdate dein bios flashen.

Dabei wird das Bios heruntergeladen, und du kannst es dann mit dem Tool draufflashen.

Einfach das MSI Live-Update herunterladen, auf automatischer Suchlauf klicken, das Bios auswählen, alle Programme (außer das Live-Update und wichtige Systemprogramme) schließen. Dann auf Bios flashen oder so klicken.

Das alles geschieht selbstverständlich auf eigene Verantwortung!

Ich selbst habe es testweise ausprobiert, und hatte damit keine Probleme!

Während der das Bios überschreibt (du solltest vorher eine sicherungskopie anfertigen[ist ebenfalls mit dem liveupdate möglich]) solltest du nach möglichkeit keine tasten drücken, und einfach dem verlauf der grafischen Darstellung folgen.

Anschließend wird dein Rechner neu gestartet.

Du solltest das Bios update nicht während des Wochenendes durchführen, da du dann nicht so schnell die Händler erreichst.

Wenn du während des Bios flashes den Rechner ausschaltest, ist dein Board am a*****, und du kannst entweder den Bios baustein austauschen, oder dir ein neues Board holen.

Es gibt normalerweiße auch die möglichkeit, das Bios vom Händler flashen zu lassen, die Möglichkeit solltest du in Betracht ziehen, wenn du dir das selbst nicht zutraust

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Du ein MSI Board hast müsstest du auch MSI Live Update haben.
Kann man damit nicht das Bios in Windows updaten?

Verflixt, sekunden zu spät. :D

Wie heisst dein Board denn genau? Wenn du die Packung noch hast, dann steht da bestimmt auch als Werbung drauf, ob es das MSI Live Update unterstützt.

Wird dieser Ram denn bei einem anderen Computer als 512er erkannt?

soo...
ich hab ein msi K8T Neo und ja auf der packung steht:

Live Updare 2
-the ultimate combo for MSI exclusive Live Bios, Live Driver, Live VGA Bios, Live VGA Driver, Live Utlility and the brand new Live Monitor
-Online Update BIOS/DRIVER(Utility
-Live Monitor auto-detects and provides the latest BIOS/DRIVER/Utilities Information

ich weis leider nich was für ein bios ich hab.

ich war jetzt auf der seite
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_list.php?kind=3

bin ich da richtig? auf was muss ich da gehen?

hab doch gesagt ich bin schwer von begriff :D sry, aber wo isn live monitor

hehe jezz muss ich über mich selbst lachen

hey leute, hab jetzt das live update gemacht und tatsächlich: ES GEHT!!! :D :D :D

tausend dank an euch, is seid suupa

mfg chris

Zurück
Oben