Wie mache ich ein System Backup?

Down-South

Cadet 4th Year
Hi leute

ich möchte mein Win neu installieren und ein Backup machen von dem frisch
installiertem Win.
So das ich mir später mal die arbeit mit formatieren und dem ganzen mist ersparen kann
wer kann mir da helfen?

Mfg

Down

besorg dir einfach ein backup programm. wie zb Norton ghost, oder das von microsoft selbst, welches auf der setup cd zu finden ist.

Am besten mit nem Backuptool wie z.B. Drive Image.

Ich nutze das seit langem und es hat mich noch nie enttäuscht. :)

Hi

wo bekomme ich diese tools her?
gibs da auch freeware tools und vorallem wie muss ich da den vorgehen?

Mfg

Down

Acronis TrueImage 7 PE. Is kostenlos, hat ne eigene Boot-CD.
Einziges Manko: es vertägt sich nicht mit RAID.

jepp, dem vorredner kann ich nur zustimmen: acronis, die freie version, genau richtig für den zweck.

baFh

hi

hab bischen gegoogelt aber find nix wo ich das downloaden könnte :(
nirgends Acronis
kann mir bitte auch einer erklären wie ich mit acronis vorgehen muss?
hab das noch nie gemacht :rolleyes:

danke für eure tipps :)

Mfg
Down

yop ich nutze seit 2 jahren Norton Ghost. Einfach genial :cool_alt:

acronis is genial für den zweck
es gab das proggy mal als zugabe zu einem chip heftm da hab ich es her. kA wo es noch zu finden ist

Down-South schrieb:
hi

hab bischen gegoogelt aber find nix wo ich das downloaden könnte :(
nirgends Acronis
kann mir bitte auch einer erklären wie ich mit acronis vorgehen muss?
hab das noch nie gemacht :rolleyes:

danke für eure tipps :)
Immer wieder verwunderlich, dass es Leute gibt, die selbst für simpelste Suchmaschinen zu doof zu sein scheinen - oder schlichtweg doch zu faul waren selbst zu suchen. :rolleyes:

Einmal "true image" in google.de eingeben und die Liste an Ergebnissen ist voll. :mad:
Nen gut funzender Link:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/3/de10168093-wc.html

Nen Image erstellen ist nicht schwer. Assitent starten, Quellpartition auswählen, Zielordner für Image auswählen, Kompressionsgrad auswählen und los gehts.
Solche Programme sind eigentlich nicht allzu schwer zu bedienen, wenn man sich nicht sonderschuldämlich anstellt...

mfg Simon

tja leider gibt es da leute, die sich die themen nicht durchlesen. es soll die kostenlose version von true image sein und das ist die version 7PE oder SE oder ähnliches...
leute gibts... :evillol:

Simon schrieb:
Immer wieder verwunderlich, dass es Leute gibt, die selbst für simpelste Suchmaschinen zu doof zu sein scheinen - oder schlichtweg doch zu faul waren selbst zu suchen. :rolleyes:

Einmal "true image" in google.de eingeben und die Liste an Ergebnissen ist voll. :mad:
Nen gut funzender Link:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/9/3/de10168093-wc.html

Hi

Ja leute gibt es :mad:

nur mal so zur info HIER WAR DIE REDE VON KOSTENLOS FREEWARE
dein link verweist auf den Download für die Shareware version nur mal so nebenbei
davon hab ich genug gefunden selbst ich wo ich doch so doof bin!!!

aber trotzem danke für deine antwort
und auch allen anderen.

ja das mit dem chip heft hab ich auch gesehen muss man sich nach bestellen hab sogar ne seite endeckt wo alle pc zeitschriften auflistet in den das progi dabei war natürlich mit datum z.b heft 8\2004

naja ich werd mal schauen was ich da mache

ps. beim nächstenmal besser lesen um was es sich handelt und nicht einfach einen auf klugscheisser spielen von wegen wie benutze ich Google

Mfg
Down

hast du es denn schon mit dem in der setupcd enthaltenen ntbackup versucht?

Bei dem NTBackup handelt es sich um eine Backupsoftware, was er sucht ist aber eine Image Software. Sind kleine Unterschiede zu beachten. Um ein Backup wieder einzuspielen muss erst wieder ein lauffähiges System vorhanden sein, ein Image kann man auch auf einer leeren Platte zurücksichern.

Ja stimmt

aber bin immer noch verzweifelt den ich find das progi nirgends.
Es müsste doch noch eine andere alternative geben es kostenlos zu machen

ich werd schon was finden den im laufe der paar stunden hab ich alles formatiert
und bin grad dabei alles zu installieren naja bin schon seit paar stunden am werkeln :D

Mfg

Down

achsooooooo. ich benutz sowieso norton ghost, und bin damit zufrieden...

hm

und lass mich raten es ist nicht kostenlos!
naja da merkt man wieder es ist immer gut ab und zu darauf zu achten
was in den zeitschriften so angeboten wird den man könnte immer was
gebrauchen davon was sehr nützlich sein könnte!

Mfg

Down

acronis 7 pe is kostenlos, man muss sich nur registrieren. das programm kann ich dir per mail schicken wenn du willst, die regisrtierung is kostenlos. :)
schick mir ne PN, wenn du haben willst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben