• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie mache ich eine Mod?

DeadBad

Cadet 4th Year
Ich habe online gespielt und gesehen, was für coole Mods es gibt. Nun bin ich auf die Idee gekommen, das ich mir selbst eine mache.Das Problem ist das ich so etwas in der Art noch nie gemacht habe:(
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr in das Forum schreibt und zeigt, wie man eine Mod macht...[einige von euch können das doch bestimmt;)]

Also schreibt bitte in das Forum mit einer möglichst genauen Angabe, wie man so etwas macht, damit es auch die dümmsten Leute verstehen...

Ich danke für jede nützliche Antwort!

Hi DeadBad!

Das ist nicht gerade sonderlich einfach. Ich empfehle an dieser Stelle mal Google, da es schon Tutorials auf deutsch gibt. Diese sind recht Komplex, also ich für meinen Teil erstelle kein neues. Die Woche Urlaub bezahltst du mir nicht.

^^

Hi,

um welches Spiel handelt es sich überhaupt ?
Denn eine allgemeine Anleitung, die für jedes Spiel gültig ist, gibt es eigentlich nicht.
Kommt aufs Spiel drauf an, was für Dateien man modifizieren muss, um den gewünschten Effekt zu erhalten.

Edit: du solltest dir einmal diese 2 Links anschauen: http://lmgtfy.com/?q=cod+4+mod und http://lmgtfy.com/?q=cod+4+mod+erstellen

Mfg, Michi.

Zuletzt bearbeitet:
ja, Call of Duty 4

kannst du mir nun zeigen wie ich eine mod erstelle?

Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema befasst. Aber sehr, sehr wahrscheinlich, wirst du dafür Programmierkenntnisse brauchen. Wenn du keine hast, kannst dus wahrscheinlich gleich vergessen. Ansonsten würde ich mir Google fragen. Das Thema ist schon relativ speziell.

Grüße

Wenn du schon allein so fragst, sieht man das du wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hast.
Zuerst solltest du dir im klaren sein, dass es ganz und gar nicht einfach ist!
Du brauchst Programmierkenntnisse, musst mappen können, Photoshop ist auch zu empfehlen.
Diese Dinge kann dir nicht einfach mal jemand erklären, du musst sie dir nach und nach aneignen.
Zeitaufwand locker mehrere Monate.

Da du ganz naiv an die Sache rangegangen bist, sollte dir das im klaren sein.

meine mod ist schon fertig!!!!!:evillol:

die zeit nehme ich gerne in kauf!!!:evillol:

kann ich eine map auch ohne onlineanschluss spielen?

Zurück
Oben