Wie mache ich meinen Laptop schneller

Du willst deinen Laptop schneller machen?

1. Dieses Utilities Programm entfernen
2. Sämtliche "Optimierungsprogramme" entfernen
3. Müllprogramme entfernen
4. Aktuellste Treiber verwenden
5. Bei einem Laptop (leider) möglichst ohne AA spielen, dadurch gewinnst du einiges an Performance
6. WIe schon hier erwähnt Autostartprogramme entfernen. Bei Windows 8: STRG+ALT-ENTF->Taskmanager->Autostart
7. Festplatten sauber halten
 
Um welches Spiel geht es denn primär?
 
schloddabrodda schrieb:
das bringt doch nix, spiele brauchen grafikleistung und die hat ein normales notebook einfach nicht...

Mein Laptop hat schon ordentliche Leistung drauf. Er war sehr teuer. Normalerweise kostet er 1200 Euro. Ich habe ihn aber für 900 bekommen. Und nur weil es das gerücht gibt, das Laptops schlecher als Computer sein würden, heißt das noch lange nicht, dass alle Laptops schlecht sind. Laut deiner These würde also ein Computer mit einem Arbeitsspeicher von 2GB, einem Prozessor von 1,5GHz besser als mein Laptop sein? Ich glaube nicht :)
 
Ich denke mit dein "Tweakprogramm" hast du msconfig gelöscht oder zerschossen...

Luke1998 schrieb:
Ich habe mir gerade eben den Free System Utilities Tool heruntergeladen und habe ein paar Sachen auprobiert
 
1. ist es egal was ein Laptop/PC kostet, da Geld ungleich Leistung bedeutet
2. kann kein Laptop der Welt so schnell sein wie ein schneller PC (bzw. der schnellste von jeweiligen Vertretern wird immer ein Desktop sein)
3. kann ein Laptop halt nicht alle Spiele auf hohen Details wiedergeben - erst recht nicht deiner

Es scheitern schon ganz andere Kaliber von Lappis an gewissen Spielen ;)
 
SaarL schrieb:
1. ist es egal was ein Laptop/PC kostet, da Geld ungleich Leistung bedeutet
2. kann kein Laptop der Welt so schnell sein wie ein schneller PC (bzw. der schnellste von jeweiligen Vertretern wird immer ein Desktop sein)
3. kann ein Laptop halt nicht alle Spiele auf hohen Details wiedergeben - erst recht nicht deiner

Es scheitern schon ganz andere Kaliber von Lappis an gewissen Spielen ;)
Du redest jetzt aber an meiner Aussage vorbei. Das war überhaupt nicht das Thema :)
Das Thema war, dass ein Laptop schwache Leistung hat und ein Computer immer schneller ist. :)
Jetzt aber Stopp mit dem Off Topic.

Nein msconfig habe ich mit meinem tweakprogramm nicht zerschossen. Jetzt kann ich mich daran erinnern. Vor gut einem Jahr, habe ich mir auf Youtube ein Video über msconfig angeguckt. Dann suchte ich danach, doch ich fand nichts. Ich habe den Ertsteller des videos nach einer Lösung gefragt, doch er fand wie ihr keine Lösung. Ein sehr mysteriöses Rätsel.
 
Um zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen.

Luke1998 schrieb:
Nun möchte ich meinen Computer schneller und das Spielen von Games flüssiger machen.

Das wäre, in geringem Maße, nur durch Übertakten möglich.
Bei Notebooks scheidet diese Möglichkeit aber aus, da man die Kühlsysteme nicht verbessern kann.

Übertakten schadet IMMER der Hardware.
Weil die Prozessoren außerhalb der Spezifikation (meist zu hohe Spannung) betrieben werden.
Bei Desktopsystemen kann man die schädlichen Auswirkungen durch bessere Kühlung mindern.
Bei einem Notebook nicht.

Ergo: Du kannst Dein Notebook, wenn es um Spiele geht, nicht schneller machen.
 
Dein Laptop ist auch immer schneller - wenn man immer ein 66MHz Pentium als Vergleich nimmt.

Du behauptest dein Laptop ist nicht langsam.
Doch das ist er ja anscheinend um deine Spiele mit deinen Settings zu spielen.
Das hat nichts mit deinem(!) Laptop ansich zu tun, sondern mit der Tatsache, dass es ein Laptop ist.

Welche "Ver(schlimm)besserungen" hast du denn ausgewählt/durchgeführt?
Vllt. lässt sich so etwas rekonstruieren.

Evtl. ein Backup vorhanden? (Windows macht das ja automatisch - setzt Wiedeherstellungspunkte.
Vllt. mal so einen Laden zum Zeitpunkt vor deinem "Pfusch".

Kannst ja auch mal Windows neu installieren/reparieren.

Edit: Das alles natürlich nur, um evtl. dein Windows im Alltag schneller zu machen.
Spiele sind davon nicht betroffen, dort musst du die Einstellungen herunterschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann alle Spiele flüssig spielen. Wollte nur fragen ob es generell möglich ist Spiele flüssiger Spielen zu können.
 
Ja, wurde auch schon sehr oft hier erwähnt: Einstellungen herunterschrauben oder optimieren.
 
ich grins mir grad einen bei diesen einträgen
 
Gute Nacht Luke1998 :)
 
Windows Taste+R
Danach msconfig eingeben und enter. Ansonsten riecht das hier sehr nach Troll.
 
XxDis4st3rxX schrieb:
Windows Taste+R
Danach msconfig eingeben und enter. Ansonsten riecht das hier sehr nach Troll.

Aber msconfig habe ich immer noch nicht. Naja ich kenn es nicht und brauche es deswegen dann auch nicht
 
ja voll bitter. wie ein 12jähriger
 
@luke,
du scheinst ja noch recht jung zu sein und ich finde es echt gut, dass du ideen hast und sie verfolgst bzw. dich informierst !!
in diesem fall wurde hier aber klipp und klar geschrieben, dass man dein notebook nicht beschleunigen kann....also gib dich doch damit zufrieden und nimm dir die nächste aufgabe / idee vor.
 
Zurück
Oben