• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie mache ich screens InGame?

S4ndM4N

Lieutenant
Huhu, ich habe ein Problem was Screenshots InGame angeht. Wenn ich es normal mit der "Drucken" Taste mache und dann in z.b. Paint einfüge, habe ich immer ein schwarzes Bild. Womit bzw. wie macht ihr eure Bilder?

Falls es relevant ist, ich nutze Windows 7 64Bit

FRAPS bietet dafür die von dir gewünschten Einstellungsmöglichkeiten. Sogar als Demo/Testversion downloadbar.

Ich benutze Fraps und Xfire.

Aber Fraps kostet Geld und Xfire ist ein Messenger.

Ich benutze bei jedem Spiel die im Spiel vorhandene Funktion dafür. Von daher - verrat mal, um welches Spiel es sich handelt...

S4ndM4N schrieb:
Huhu, ich habe ein Problem was Screenshots InGame angeht. Wenn ich es normal mit der "Drucken" Taste mache und dann in z.b. Paint einfüge, habe ich immer ein schwarzes Bild. Womit bzw. wie macht ihr eure Bilder?

Falls es relevant ist, ich nutze Windows 7 64Bit

so mache ich das unter xp, aber bei mir zeigt er die bilder an.
ansonsten haben manche spiele diese funktion, nen scrrenshot per tasten druck, musste in der tastenbelegung schauen.

ansonsten wie vielle gesagt haben, fraps und xfire sind wohl die meist bekanten.

auch bei Win7 kannst du mit der Druck-Taste Screenshots erstellen, aber nicht von jedem Spiel.

Nutze fraps oder xfire und gut ist. Fraps musst du bezahlen wenn du längere InGameVideos als nur 30sec. aufzeichnen möchtest. Das ist bei xFire alles kostenlos zumal da die Videos auch gleich komprimiert abgelegt werden. Bei fraps sind es dann fette avi´s.

msi afterburner >> dort kann man im Gegensatz zum kostenlosen fraps auch Dateiformat jpeg ablegen.

super gpu tool, kostenlos und zum screenshot machen 1A

>>> button settings >>> dann 5. Reiter screen capture >>> dann hotkey und format wählen und fertig

Also um wegen der Frage um welche Spiele es sich denn handelt. Alle ^^# Wollte schon viele Screens machen, für den Beitrag hier im Forum, aber habe es einfach nicht hinbekommen. Ich werde mich dann mal quer durch eure genannten Programme durcharbeiten und schauen , welche mir am besten gefallen.

Vielen dank an alle Vorschläge.

Um "alle" genauer zudeffinieren: Splintercell , Assassins Creed 2, BFBC2, Dragon Age, Metro 2033, Call of Duty, Risen , Gothic, Crysis. Ach keine Lust mehr die anderen auf zuzählen, würde gerne noch weiterspielen :P Alle halt :P

Edit: Ich habe jetzt mal das Aero Design ausgeschalten und schon geht es auch mit dem schlichten Paint, sowie der Druck-Taste.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben