Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen, sowohl im DSLR-Forum, als auch in der MK - die sind allerdings (leider) rar.
Ich glaube dass viele einfach nur Lob und "Anerkennung" wollen, und dafür reicht in den genannten Communities eben die Tatsache dass man ein Mädchen fotografierte.
Geht es dem TO überhaupt um Fashion ansich? Habe ich jetzt nicht so rausgelesen, bei Halb oder Voll-Portrait kann man durchaus auch mehr als 50mm benutzen, je nach belieben,gerade auch bei Fashion muss man sich nicht an bestehende Regeln halten, das geht mit 200mm wie mit 14mm, wenn man das richtige Konzept hat und seine Idee gut umsetzen kann. Konventionen würde ich da nicht unbedingt hinterherhecheln, und wenn man sich nur an renommierten Fotografen orientiert wird es schwierig einen eigenen Stil herauszuarbeiten. Meine Meinung - ich mache nicht in Fashion, aber das sind so Dinge die sich bei mir bewährt haben.
Wenn ich mir die Vouge oder ähnliches angucke sehe ich fast nur cross-processing/pastell und weichzeichner, finde ich jetzt auch eher langweilig, aber, wie gesagt, fashion war noch nie so meins. Die Bilder wirken zum Teil sehr "natürlich", ich bezweifle aber das dort wenig bis kaum Bildbearbeitung im Spiel war.