Wie macht ihr DVB-C Aufnahmen in perfekter Qualität?

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-C#Technik
DVB-C ist ein MPEG-TS Strom. nach welchem Codec es komprimiert ist wird dann vom Kabelanbieter abhängen. müsste man bei denen schauen.
also ich kenns nur so, dass die MPEG Strom 1:1 auf die festplatte geschrieben wird und die DVB-C Karte nicht noch dran herum rechnen. man hat dann ein schönes 1:1 MPEG-TS File auf er Platte was sich mit paar Kunstgriffen zu nem "richtigen" MPEG File umwandeln lässt, dann schneiden, brennen, etc.
Weiterverarbeitung zum DVD Brennen mit Bitraten etc. ist dann ein eigenes Thema.

@chrigu, leider gibt es auf dem Markt außer der Dreambox keine wirklich tauglichen out of the box DVB-C-DVD Rekorder.
Panasonic DMR-EX84C und Panasonic DMR-EX93. so schön einfach die Bedienung ist und die Schnitt und Brennfunktionen funktionen, sind die leider gerade im HD Bereich sehr beschnitten und die speichern HD Sendungen nur in SD ab.
und der Samsung BD-D8200 kann dvb-c nur auf die hdd speichern und nicht auf dvd brennen

Edit: inzwischen gibts aber offenbar taugliche HD- DBV-C HDD/BD Recorder: Panasonicy DMR-BCT820, DMR-BCT720, DMR-BCT721
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben