Wie MB richtig installieren?

BlueDark

Lieutenant
Hi.
Ich hab das Mainboard was in meiner Sig. steht. Das System kommt nächste Woche an.
Und dann habe ich auch gleich schonmal eine frage.
Unzwar was ich alles für Treiber installieren muss. Wollte nämlich nicht die auf der CD nehmen,weil die warscheinlich schon alt sind.
Also wenn ich diese hier (auf Treiber klicken) alle installiere hab ich alles? (keine chipset treiber??)
http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmp...ormal&mode=view&downloadFlag=false&itemId=539

Danke schonmal

mfg

Nimm die doch von der AMD/ATI Page... ^^ dazu noch die Soundtreiber... dann haste alles...

Als erstes, wenn du alles hast, würde ich die von der cd nehmen, da sonst fast garnichts laufen wird, hab auch erst vor ner woche gewechselt...

meine empfehlung:
erst von cd, dann neuere nachschieben

Danke schonmal.
Aber wenn will ich auch direkt die neuen drauf haben.
Kann mir einer die genauen Links schicken?
Oder wie soll ich denn die neuen nachschieben?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehst du auf der oben von dir verlinkten Website nicht einfach auf Download, Treiber und wählst dein Mobo aus ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da fehlen Soundtreiber und Chipsettreiber wenn ich richtig sehe?

das gibts verschiedene reiter ;)
must mal durchklicken...
sound wirst du aber sonstwo im netzt bekommen

Also einfach alle Treiber der DFI Seite saugen und das ATI Catalyst Komplettpaket dann habe ich alles?

mfg

Und wie ist das mit Bios update über Winflash?
Ist das zu empfehlen?
Die Frage da drüber wüsste ich immer noch gern.
Danke.

Da trennen sich die Erfahrungen und Geschmäcker. Die Tendenz ist "generell nicht zu empfehlen", da die USB Stick / Floppy / CD Boot Methode solider ist.
Ich selbst hatte bei meinen letzten Mainboards (Asus / Gigabyte) nie irgendwelche Probleme mein Bios sowohl unter WinXP als auch WinVista per "Live Tool" zu flashen.

Aus Sicherheitsgründen rate ich dir zur "Nicht-Windows" Methode :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke.
Habe früher auch mein ASUS A7N8X unter Windows geflasht.
Aber lasse es dann doch erstmal bei meinem neuen PC.

Zurück
Oben