Wie "merkt" sich ein blu-ray Player wo er wieder starten muss nach Filmpause?

garfunkel74

Commander
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an euch. Ich nutze zwei Sony Player (unterschiedliche Modelle).
Wenn ich nun bei beiden einen Film schaue und dann die Stopp Taste drücke, dann ist es bei beiden so, dass wenn ich Tage später wieder einschalte es genau an dieser Stelle weitergeht.

Nur verhalten sich beide im standby während dieser Zeit unterschiedlich

1.) Player 1 bleibt komplett leise während der Zeit
2.) Player 2 "dreht" im standby die Scheibe weiter und ist daher zu hören (solange bis die Scheibe raus genommen wird)

Frage nun: wie verhält sich denn ein Player wenn man Stopp drückt und wie "merkt" er denn an welcher Stelle er wieder starten muss? Kann es sein dass Player 1 sich auch "dreht" man ihn aber dabei nicht hört?

Denk mal an deinen PC der hat auch sowas wie RAM ... wenn der Player im Standby ist hat er ja noch Strom daher kann er das auch in einem RAM speichern.

Wenn das sogar klappt wenn er ausgeschaltet ist dann überleg mal wie groß USB sticks sind und ob ein kleines Speichermodul davon nicht einfach Daten speichern kann ?

stimmt - ist eigentlich logisch ;)

Eine Erklärung warum der eine Player aber die Scheibe im standby "drehen" lässt hast du zufällig auch? Das erschließt sich mir nicht wirklich

kann ja sein das das ein "älteres" Modell ist wo der Laserkopf auf der richtigen Position verharrt und daher die scheibe einsatzbereit rotiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben