wie microsoft beweisen, dass hardware defekt?

maxmuro

Banned
hallo,

ich habe vor kurzem schon mehrere threads aufgemacht wegen meines surface laptop 3 15zoll amd.

also, ich habe sporadische laggs und kurzfristige freezes.

das merke ich vor allem bei youtube und twitch etc.

habe schon 2 austauschgeräte erhalten . win10 clean install mit allen treibern etc. es ist immer der selber fehler.

es ist definitiv die wlan karte, immer wenn ich im taskmanager ein hoher ausschlag (peak) ist, dann hängt der pc kurzfristig. immer nur so 1-3 sekunden.

laut latency Monitor habe ich sehr hohe DPC latenzen im roten bereich.

wie kann ich jetzt microsoft am besten mitteilen, dass es an der qualcamm wlan/BT karte liegt`?

ich wette, die werden sich nix annehmen und den fehler bei mir suchen.

soll ich den videos schicken, wie das teil alle naselang kurz freezed etc?

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke.

anbei ein screen von notebookcheck.com

laggs.PNG

sdfsdfsdf.PNG

Hast du bereits Kontakt aufgenommen zum Support? Wenn nein, einfach schildern und schauen, was die Antwort ist.

Klar, warum keine Videos schicken?
Das würde helfen das Problem direkt zu sehen/verstehen.

Wir (ich) würden auch gerne sehen, was das für ein Fehler ist. Das könnte die Kaufentscheidung beeinflussen oder zeigen, welche Probleme möglich sein könnten.
Vielleicht findet sich der Eine oder Andere, der das überhaupt nicht bestätigen kann oder sogar zeigen kann, dass du einen Fehler machst. Wie auch immer...

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Ja. Kontakt aufgenommen. Ersatzgerät kam. Und wieder gleicher Fehler. Ich beisse mir so sehr in den Hintern, dass ich keine Geduld hatte auf das mbp air 2020 zu warten. Dachte hauseigenes windows Geräte müsste topp sein. Leider kernschrott wie diese 499euro acer HP müll

Ja. Router aus, WLAN hotspot über Handy. Ip6 aus am Router. Nix. Immer noch am stocken und freezen.

Das wird nichts bringen, wenn er die Austauschgeräte von MS bekommen hat.
Genaugenommen hat er das vom Händler gekaufte Produkt gar nicht mehr.

Ich finde es aber etwas seltsam dass man nach zweimaligem Austausch immer noch behauptet es wäre ein Hardwaredefekt. Das ist eher ein Treiberproblem.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hi hol dir bitte folgendes Addon für deinen Browser>>>> h264ify
Ich glaube das liegt an der VP9 Problematik.

Musste damals meine Kunden dieses Addon empfehlen weil VP9 echt starke ruckler bei VP9 Videos verursacht hat.
Demo

Warte aber noch bis Surface/AMD einen BETA Treiber rausbringt weil dass wäre der erste Treiber für diese spezielle APU Serie. und somit Buggy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxmuro
@Drako

Ich vermute auch das es treiberbedingt ist. Aber traurig das sie es nicht in 6 Monaten gefixt wird. Hat so multi Milliarden Unternehmen nur 2 aushilfsprogrammierer? Einfach nur lächerlich.

Zurück
Oben