• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie minimiert ihre Eure Spiele?

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


viele kennen es ja, man spielt gerade, will aber nur mal schnell z.b die Emails überprüfen usw.


Hierzu müsste man jedoch dass Spiel beenden, aber die meisten Spiele speichern nur an Checkspoints, dass heißt, man kann offiziell seine Aufgabe nicht nicht sofort machen.



Folgendes ist manchmal möglich, mit Strg Alt Entf den Taskmanager aufrufen und dort versuchen, dass irgendwie auf den Desktop zu kommen.


Mit der Aero Kombiniation Alt + Tabulator

99% Alles Spiele untersützen diese Funktionen nicht einwandfrei und es beinahe unöglich, auf den Desktop zu kommen.


Gibt es kein Tool oder eine Möglichkeit, jedes Spiel zu minimieren z.b mit ner Sondertaste die man zuweist
 
wenn alt tab nicht klappt strg esc normal reicht auch die windows taste.
hab noch nie erlebt dass nichts davon geht
 
Wenn du Probleme mit der Aero-Oberfläche hast, stelle die Spiele auf Borderless Window ein.
 
Indem ich mit der Maus von Monitor A auf Monitor B fahre. Spiele prinzipiell nur im Fenstermodus. Eben gerade wegen solchen Kleinigkeiten.

Sei es jetzt mal schnell ne wichtige Email die rein kam. Oder um bei laufender Musik die Playlist zu ändern. Gerne auch mal weil ich schnell was googlen muss. Ec. pp.
 
Benutze auch seit Jahren min. 2 Monitore (aktuell sogar 3) und spiele daher grundsätzlich Spiele in "Borderless Window/Rahmenloser Fenstermodus". Ganz ohne Probleme wären des Spielens kann ich raus taben paar Sachen überprüfen und bin schnell wieder drin.
 
Deswegen steht neben dem Hauptmonitor ein Tablet oder Smartphone, wo man mal schnell antworten kann, Nachrichten lesen, etc.
 
Vollbild Fenstermodus. ALT+TAB geht wunderbar.
 
Win-E (wenn alt-tab nicht klappt!), und nach ca. 10 sekunden nochmal alt-tab.
Alt-tab klappt halt nur mit offenem zweiten Fenster, das Tabben auf den Desktop geht nicht immer. Darum zweites Fenster offen halten oder mit Win-E (oder einer der speziellen Funktionstasten deines Keyboards) eins öffnen, dann tabben.
Dass das nicht geht gibts nicht.
 
Selbst ohne offenes Fenster im Hintergrund hatte ich mit alt+Tab nie Probleme.
 
@Showboat

Das sind die üblichen Verdächtigen, die bei mir auch immer funktionieren. Meistens benutze ich Alt+Tab, wenn ich nicht gerade vergessen habe ein zweites Fenster offen zu halten. Sonst springt er sofort zurück ins Spiel. ich spiele im Vollbildmodus. Wenn garnichts geht Strg+Alt+Entf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Windows Taste klappt immer -> nein denn manche Gaming Tastaturen haben extra einen "so eine scheiss Taste will ich nicht ausversehen drücken" Schalter wo man sie schön ausschalten kann.
 
Wie viele schon geschrieben haben, nutze auch ich den "Rahmenlosen Fenstermodus". Damit kann man wunderbar das Spiel verlassen und es bleibt sogar noch auf dem Schirm, wenn man auf einem zweiten Monitor etwas nach schaut. Das klappt tatsächlich bei den meisten aktuellen Spielen. Nur Dungeon Defenders II hat eine schlechte Implementation dieses Modus. Hier bleibt dauerhaft die Taskleiste sichtbar. Naja, ist ja auch nur eine "Alpha". :freak:

Dazu benutze ich unter Windows 10 mehrere Desktops, die ich mittels Mausrad (links und rechts) umschalte. Zusammen mit dem zweiten Monitor sind es insgesamt sechs Desktops. Somit habe ich auf einem der Multidesktops immer den Email Client offen. Einen nutze ich fast nur für Spiele und auf dem letzten sind diverse Chrome-Instanzen und -Tabs.
 
In Windows 10 nen zweiten Virtuellen Desktop erstellen und mit der Kombi STRG + WIN + PFEILTASTE (links/rechts) zwischen den Desktops wechseln. So kann das Fenster auf dem ersten Desktop sogar "im Vollbild" bleiben und es buggt auch nichts herum...
 
Zurück
Oben