Wie Monitor anbringen an Dachschräge dass man vom Bett aus arbeiten kann

Ich meine für die Dachschräge die ich speziell hier habe. Weil der Monitor dort im 90Grad WInkel zu der Dachschräge sein muss. Das scheint mir nicht möglich zu sein bei dieser, wenn du dir sie angebracht an der Schräge denkst.
 
"Normalerweise hängt der Fernseher lotrecht und das Gelenk öffnet sich maximal auf 90 Grad. Wenn du die Halterung quasi überkopf an die Schräge schraubst, dann lastet das komplette Gewicht des Fernsehers/Monitors an dem Gelenkstück, das verhindert, dass sich das Gelenk weiter als 90 Grad öffnen kann.

Du bräuchtest etwas wie hier, bei dem es noch ein Kabel/einen Seilzug gibt, um den Gelenkarm zu halten.
https://www.amazon.de/Speaka-Motorised-Ceiling-Mount-2Maximale/dp/B01M26AES8/
"
 
Dann werde ich das mal testen. Schlimm wärs halt wen man pennt und das Ding fällt runter.
 
Pako1997 schrieb:
Die kann doch nur bis 90 Grad, damit wird es nichts…
Die ist zwar drehbar, aber um die falsche Achse.
aber schau dir dieses bild an

1644362523809.png

das ist das originalbild gedreht
 
Wenn du genau 90 Grad brauchst geht es, ja. Aber ist das angenehm ergonomisch, wenn der Monitor so weit oben hängt?
Denn alleine um auf dem Laptop zu tippen hast du ja einen ganz anderen Winkel. Oder kannst du auf dem Laptop tippen während du liegst?
 
Wenn das für dich ergonomisch geht, dann sollte die Halterung definitiv gehen. Ich bin gespannt auf das Update, ob es am Ende geklappt hat
 
ich hole mir noch das GO morgen dass ich das da dranmachen kann aber bestellt habe ich es jetzt. Kann man ja zurückgeben bei Amazon ohne Probleme wenns nicht klappt.
 
Zurück
Oben