Wie muss es beim übertakten abstürzen?

S

samuelverner82

Gast
Hi!

Ich habe mit FSB 216 FEAR, CoD2 und anderes - ohne absabbern - spielen können. Jetzt habe ich Rome Total war wieder drauf gemacht und es stürzt immer ab. Also nur noch resetbar. Bei runtertakten auf 215 FSB stürzt es nicht regelmäßig aber selten ab und zwar bin ich dann automatisch wieder in Windows und das spiel ist beendet.

Falls diese Frage überhaupt beantwortbar ist, würde ich folgendes gerne wissen:

Wenn etwas wegen übertakten abstürzt, friert dann generell der PC ein oder kommt es nur zum Absturz mit der Möglichkeit wieder zum Desktop zu kommen? Auf das Spiel bezogen, würde ich jetzt gerne wissen, ob ich bei FSB 215 bleiben kann und es nur wegen dem Spiel abstürzt, d. h. ohne Übertakten würde es auch passieren.

ist das ganze primestable?

samuelverner82 schrieb:
Wenn etwas wegen übertakten abstürzt, friert dann generell der PC ein oder kommt es nur zum Absturz mit der Möglichkeit wieder zum Desktop zu kommen? .

Das ist ja das schöne am Übertakten. Der PC kann sich vollkommen willkürlich verabschieden. Manchmal kann er sogar nur merkwürdige Fehlermeldungen ausspucken.

Ich würde den Takt erstmal auf Standard zurückdrehen. Dann kannst du das schonmal ausschliessen.

Wie gesagt, Fehler sind immer unterschiedlich.

Zurück
Oben