Wie muss ich die einzelen komponenten am LC-Power 1050 Netzteil anschliessen?

Mysticus_x

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
7
Hallo ans Forum,

Habe ein LC-Power 1050 Netzteil gekauft.
Mein Pc hat einen Sli Verbund mit 2 gtx 280.
Nun meine Frage:

Dieses Netzteil hat 8 schwarze und 4 rote Steckplätze.
Welcher Anschluss ist für welche Sytemkomponente ausgelegt.
Die 4 Roten für die 2 Grafikkarten da die stecker nur hier reinpassen.
Nur welcher muss wo rein??? Bei Floppy, Lüftern,Cd-rom die gleiche Frage.
Hoffe mir kann jemand helfen bin ratlos und will es nicht unbedingt testen da ja normalerweise aus den Steckplätzen verschiedene Spannungen bzw. Amperewerte ausgehn.

Vielen dank im Voraus
 
Öhm.. Ich verstehe dein Problem nicht^^

Mach die 4 die Roten einfach in die Grafikkarten wo sie reinpassen :p
Die Schwarzen einfach an jede Komponente, dort wo es halt reingeht.

Wenn ein Stecker z.B ins Laufwerk passt, dann machs da rein. Da gibts nix mit zuviel Spannung oder Ampere..


p.s: deine Netzteilwahl war sehr Schlecht ^^
 
Die roten Anschlüsse sind vermutlich für die PCIe-Kabel; für 2 x 280 GTX musst Du sowieso alle 4 Anschlüsse nutzen, welche Reihenfolge ist egal.

Die schwarzen Anschlüsse dürften für IDE- und SATA-Laufwerke sein. Gibt es kein Handbuch oder Anleitung zum NT? Sollte bei einem Gerät für 130 € eigentlich selbstverständlich sein...:rolleyes:. Sind die schwarzen Anschlüsse unterschiedlich oder alle identisch?

Der 24polige ATX-Hauptstecker für das Mainboard sowie der 4/8polige Zusatzstecker für den CPU-Stromansdchluss müssten am Gerät fest angebracht sein.

LG N.

P.S. Willkommen im Forum und frohes Fest :schluck:! Ich hoffe, das NT läuft mit dem doch sehr anspruchsvollen System ...

LG N.
 
Nein, ein Handbuch hab ich nicht dazu bekommen.
Soweit ich informiert bin haben doch nicht alle Ausgänge des Netzteils die gleiche Leistung!?
Liege ich da falsch?
Hat niemand dieses Netzteil der mir sagen könnte wie es bei ihm angeschlossen ist?

Ach ja an Hänger, dein Tipp geht zwar nur dreht der lüfter der GraKA beim Brenchmarktest oder bei Spielen nicht schneller oder höher. Kann das an ner verpolung am Netzteil liegen? Oder werden die nur übers Motherboard gesteuert?
Danke nochmal für eure Tipp´s.
 
Ja, die schwarzen Ausgänge sind alle gleich , passen also alle Stecker ( cd-rom,floppy,lüfter) bis auf die der Grafikkarten die sind Rot und grösser rein.

Ach ja und natürlich wünsch ich allen noch ein frohes Fest. Danke Nobbi
 
Mysticus_x schrieb:
Soweit ich informiert bin haben doch nicht alle Ausgänge des Netzteils die gleiche Leistung!?
Alle Molex Laufwerkstecker(bei dir Schwarz) haben die Gleiche Leiszung, da musst du keine Angst haben.

Das der Lüfter von der Grafikkarte nicht schneller dreht liegt nicht am Netzteil sondern an der Grafikkarte bzw deren Temperatur oder am Treiber.
 
Haenger schrieb:
Alle Molex Laufwerkstecker(bei dir Schwarz) haben die Gleiche Leiszung, da musst du keine Angst haben.

So ist es, letztlich liegen überall +12 V an :)

Bei meinem Seasonic sind die Anschlüsse für die Laufwerkskabel auch alle identisch, an den Strängen hängen lediglich die verschiedenen Stecker für IDE- und SATA- sowie Floppy-Laufwerke.

Sollte bei Dir daher ähnlich aussehen wie hier:

http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Maxpoint30/sonic.9.jpg

Die 4 Anschlüsse über "Peripheral IDE/SATA" sind identisch und dienen zum Anschluss von Festplatten und DVD-Laufwerken (sowohl IDE als auch SATA).

LG N.
 
Ok nun hat es sich erledigt:-).

Dieses Netzteil ist mir mittlerweile abgeraucht.
Hab mir ein Be Quiet zugelegt läuft perfect.

Jedenfalls Danke für eure Hilfe.
 
Mysticus_x schrieb:
Dieses Netzteil ist mir mittlerweile abgeraucht.

FSS schrieb:
Hat ja richtig lang gehalten für ein LC Power.

Erstens das :lol: und zweitens Glück, dass die anderen Komponenten überlebt haben.
Hast Du das Geld für das LC Power wenigstens zurückbekommen?
 
Mysticus_x schrieb:
Dieses Netzteil ist mir mittlerweile abgeraucht.

War mein erster Gedanke als ich die Buchstaben LC gelesen hatte und bei über einem Kilowatt hatte ich schon eine erhöhte Brandgefahr in eurem Zuhause vermutet. :o
 
Zurück
Oben