HD6950 und Gehöusekühler an Netzteil anschließen

Link23

Cadet 2nd Year
HI Leute!

Habe mir gestern alle Teile besorgt um meinen neuen Rechner zusammenzubauen. Das ist der erste Rechner den ich seit mehr als 6 Jahren zusammenbaue und die Neuerungen bei den neuen Teilen geben mir ein paar Rätsel auf. Deshalb möcht ich euch um HIlfe bitten damit ich nicht traurig bin wenn ich das Teil das erste mal an den Strom anhänge und das Baby endlich aufsetze.

Mein System:
ASUS 21155 P8P67 Rev 3.0, DDR3

DIMM DDR3 4GB PC3-10667 CL9 Kingston (x2)

Intel i5 2500k 3.3GHz

Gehäuse Midi Sharkoon AL4 ALU

Netzteil 550 W be quiet! Straight Power E8

Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB

TP Link WL Adapter (300Mbit) pci

Western digital Caviar Blue 500GB 16 MB

CPU Kühler-Alpenföhn Brocken

Also, das Netzteil wurde am Motherboard mit dem 20+4 und dem P8 angesteckt.
Den DVD Brenner und die HDD hab ich an die SATA_3G Anschlüsse angehängt und natürlich mit den vom NT vorgesehenen Steckern verbunden. Das USB Frontpanel wurden eben mit den USB Ports am Mainboard verbunden und der Power und Reset SW wurden mittels dem ASUS Q Connector Kit am System Panel Connectior angeschlossen.

1.Soweit so gut, aber auf der GRAKA befinden sich 2 8polige Steckplätze" und vom NT geht ein Kabep mit 2 8poligen Steckern und einem 2 poligen Stecker weg. Welche soll ich da anschließen? Nach Recherche im Internet bin ich verwirrt, da einer meint man soll beide 8P STecker anstecken und andererseits wird geschrieben, dass man nur einen 8P und den 2P anstecken soll. WAS BITTE SOLL ICH MACHEN????

2. Am Gehäusekühler ist ein 4poliger Powerstecker und ein kleiner 3poliger Stecker von dem ich keinen Ahnung habe wo ich den anschließen sollte.
Kann ich den 4 Poligen einfach ans Netzwerk anschließen?(an einem der STecker die für Laufwerke (HDD/DVD steht drauf)gedacht sind)

Hab den Uster Guide vom MOtherboard schon paar mal durch, aber beim richtigen Anschließen bleib ich dann doch etwas hängen.

Bitte helft mir, damit ich nichts kaputt mache:D

BITTE BITTE BITTE!!!!!

Beim Lüfter einfach entweder den 4 Poligen Molex Stecker am Netzteil ODER den 3 Poligen Lüfter Stecker am Mainboard anschließen.

Tipp: Schließe den drei Poligen kleinen Lüfter Stecker am Mainboard an, dann kannst du den Lüfter steuern.

Die 6 bzw. 8 Poligen Stecker sind die PCI-Express Grafikkarten Strom Stecker.

Da eben alles nach der Anzahl der Pole anschließen.

Wenn du da also wie von dir beschrieben an der Grafikkarte zwei 8 Polige Buchsen hast, dann steckst du zwei 8 Polige Stecker da rein.

mfg

Michael

Danke Nudelsalat für die schnelle Antwort. Der Logik nach hätte ich es von Anfang an genau so gemacht, dass ich die NT Stecker entsprechend der vorhandenen Anschlüsse an die GRAKA anhänge, aber ich wollte es genau wissen.

Den kleinen 3poligen kann ich leider nicht anschließen sehe ich gerade, da keine Steckplatz in Reichweite ist.

Herzlichen Dank nochmal. Ich schreib dann rein ob läuft oder explodiert ist.

mfg LINK

Zurück
Oben