wie nehme ich den bass raus?

Vet

Lt. Commander
hallo,

meine frage ist wie ich den bass raus nehmen kann...also ein bisschen reduzieren. ich habe onboard sound und den realteck hd audio manager installiert aber ich finde absolut keinen "regler" wo ich den bass reduzieren kann.

danke

Benutz doch einfach mal den EQ.

ich finde leider keinen....hab schon alles durchsucht

sry den ec selbst hab ich gefunden..aber da gibt es keine regler..nur voreingestellte sachen

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Das ist schon merkwürdig, guck noch mal genauer nach.
Die Voreinstellungen kannste aber doch regeln, oder?
Das muss auch was von Manuell stehen.

Sry, benutze schon lange kein Onboard mehr, deswegen kenn ich die Oberfläche nicht mehr so genau.

Der EQ ist gleich vorne bei Soundeffekt, es gibt aber eine Reihe der Chips, die keinen EQ haben.

MFG

Nein, ich kann nichtmal die voreinstellungen regeln.

also ich habe windows 7 ultimate 64bit und ich habe den realtek hd manager 64bit hier von CB runtergelden, falls das wichtig sein sollte.

Hab auch Win7 64bit und da ist es das gleiche wie unter XP und Vista, welchen Codec hast du? Ich hab den ALC888, steht bei Info.

MFG

Der 889a ist nen guter Soundchip, kann mir schwer vorstellen, dass die Treiber keinen EQ enthalten. Ansonsten wäre die Anleitung die Frequenzen bis 150 Hz um einige Dezibel zu senken.

Jeder Software-Player bringt einen EQ mit der den selben Effekt hat, warum benutzt du den nicht ?

Zurück
Oben