Wie nennt sich das Grafikprogramm?

josef_dellatti

Lieutenant
Hallo,

nebenan wohnt ein Computerspezialist und ich bin den mal besuchen gegangen wegen etwas bestimmtes. Ich sah auf sein Bildschirm und da kamen viele Soldaten...Panzer...Immer so grafische Sachen von Games oder sowas.

Ich fragte ihn was es ist und er meinte, dass es sowas war damit man die Grafik der Grafikkarte testen kann oder sowas...

Weiß jemand was es für ein Proggi ist?
Bitte um Download-Links wenn es existiert.

Danke im voraus.

mfG

Also das was du beschreibst nennt sich "Benchmark" und dient (wie dein Nachbar ja bereits sagte) zum Testen der Leistung des Computers.

ComputerBase hat eine eigene Downloadkategorie für Benchmarks (hier) - solche mit 3D Grafik wie in Spielen sind z.B. "Futurermark 3DMark" oder "AquaMark".

Genau, solche Benchmarks sind dazu da, um die PC-Komponenten zu testen und anschließend mit anderen zu vergleichen. Mit einer guten Soundanlage und einem großen Bildschirm wäre das optimal als "Kino-Kurzfilm" (vorallem die Demo in 3DMark03) :D

Wenn er ein Computerspezialist ist, wird er kaum 3D Mark nehmen - das ist realitätsfern. Edit: ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was würde ein Computerspezialist denn dann nehmen? Gibt's noch mehr Benchmarks mit Panzern und Soldaten?

Panzermark? : )... mh mir fällt allerdings grad kein Benchmark mit Soldaten UND Panzern ein

Es gibt so nen Trend, der nennt sich "reale Anwendungen", aber soll jetzt keine Grundsatzdiskssion werden...
Edit: Mist, da schreibste im Klugscheissmodus und dann ergibt das streng genommen so gar keinen Sinn, aber man weiß hoffentlich, was ich meine ^^

@1668mib Meinste jetzt die internern Benchmarks bei manchen spielen oder einfach nachmessen (z.B. mit Fraps?)

Im Grunde beides... wobei ersteres auch von der Implementierung abhängt...
das letzte was ich zu dieser Benchmarkdiskussion sage: So lange kein Rückschluss eines Benchmarks auf reale Anwendungen möglich ist (also zu erwartende Performance in einem Spiel) sehe ich keinen Nutzen in einem Benchmark - jaja, ich weiß, man will sehen, was die Karte leisten kann (wie oft musste ich mir den Spruch schon anhören oO). Stattdessen sehedie Gefahr, dass eine Firma wie Futuremark das Konsumentenverhalten beeinflussen kann, sehr kritisch. Im Grunde braucht der 3D Mark nur mal ein wenig NVIDIA oder ATI bevorzugen, und die Verkaufszahlen ändern sich schlagartig. Von Treiberoptimierungen für den 3D Mark profitiert der Endkunde eigentlich auch nicht, die Entwickler stecken sinnlose Resourcen in die Optimierung eines Benchmarks, anstatt in reale Anwendungen. Manchmal denke ich, dass für viele Zocker es wichtiger ist, wieviele Punkte sie im 3D Mark bekommen, als dass die Spiele flüssig laufen.

Zuletzt bearbeitet:
aber keine panzer
vll nen ingame bench?
vll company of heroes?

Ok danke Leute...

nein kein Company of Heroes o. ä. :)

mfG

Hi,

Wo wir gerade da bei sind :-D

Ich habe vor kurzen auch so was änliches gesucht.

Ist schon ein wenig her... ich glaube 4-5 Jahre (Oh Gott, sehr lange), da war ich auf der Cebit.
Bei einem Hardwarestand lief auf ein Monitor eine Endlosscheife einer Grafikanwendung oder sogar ein Video, was ich aber nicht glaube, weil man kein Reset, welcher ja am ende des Videos sichtbar sein müsste, zu sehen war.

Zu sehen war ein Wearwolf der Nachts an einem Fluss in einer Stadt längs ging.
Evtl weiss noch einer was das für ein Programm war/ist?!?

im alten 3dMark 03 hat man am anfang die sequenz mit dem hubschrauber der das militärlager und die militärfahrzeuge wegbomt

Zurück
Oben