Wie Netzlaufwerk hinzufügen mit anderem Benutzer

Retsam-Master

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
105
Hallo Leute

Ich habe auf einem NAS mehrere User erstellt die auf verschiedene Ordner berechtigt sind.
Nun möchte ich als "Admin" jede Freigabe mir als Netzlaufwerk unter dem entsprechenden Benutzer hinzufügen (nein ich möchte nicht ein Netzlaufwerk wo ich dann alle Freigaben sehe sondern mehrere Netzlaufwerke)

nun sagt mir Windows das hier in der Commandozeile:
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu
dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.

Wie umgehe ich das Problem?

Eingegeben wurde \\IP\Freigabe /User:User PW
 

rocketworm

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
618
Wenn du es im Explorerfenster möchtest so:
Code:
explorer.exe /user:DomainOrHostname\Benutzername /pass:PASSWORT /folder:\\server\freigabe
Oder auch so:
Code:
net use \\server\freigabe /user:DomainOrHostname\Benutzername PASSWORT
start \\server\freigabe
 

arktom

Commodore
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
4.117
Oh, ich war immer der Meinung, das geht gar nicht, sag bitte Bescheid, wenn du den Vorschlag hast testen können.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.704
Kannste unter Windows doch auch über den Explorer machen, einfach den Hacken bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" setzen.

Über die cmd und den Befehl net use sieht man auf welcher Netzwerkresource der aktuelle Benutzer angemeldet ist.
 

~TooL~

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.704
@TE
Warum nicht? Mehr Infos wären schon ganz gut!
 

Retsam-Master

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
105
@~TooL~
äääh sry...

Zeigt mir halt einfach den selben Fehler an.
da es ja der selbe Freigabeserver ist mit anderem User
 
Top