Wie Netzlaufwerk hinzufügen mit anderem Benutzer

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo Leute

Ich habe auf einem NAS mehrere User erstellt die auf verschiedene Ordner berechtigt sind.
Nun möchte ich als "Admin" jede Freigabe mir als Netzlaufwerk unter dem entsprechenden Benutzer hinzufügen (nein ich möchte nicht ein Netzlaufwerk wo ich dann alle Freigaben sehe sondern mehrere Netzlaufwerke)

nun sagt mir Windows das hier in der Commandozeile:
Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu
dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut.

Wie umgehe ich das Problem?

Eingegeben wurde \\IP\Freigabe /User:User PW
 
Wenn du es im Explorerfenster möchtest so:
Code:
explorer.exe /user:DomainOrHostname\Benutzername /pass:PASSWORT /folder:\\server\freigabe

Oder auch so:
Code:
net use \\server\freigabe /user:DomainOrHostname\Benutzername PASSWORT
start \\server\freigabe
 
Oh, ich war immer der Meinung, das geht gar nicht, sag bitte Bescheid, wenn du den Vorschlag hast testen können.
 
was meinst du mit /user:'DomainOrHostname'\Benutzername ?
 
Kannste unter Windows doch auch über den Explorer machen, einfach den Hacken bei "Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen" setzen.

Über die cmd und den Befehl net use sieht man auf welcher Netzwerkresource der aktuelle Benutzer angemeldet ist.
 
@TE
Warum nicht? Mehr Infos wären schon ganz gut!
 
@~TooL~
äääh sry...

Zeigt mir halt einfach den selben Fehler an.
da es ja der selbe Freigabeserver ist mit anderem User
 
Hallo

Mehrfache zufriffe mit unterschiedlichen Benutzernamen auf einen PC/NAS/etc. sind nicht möglich.

Wozu brauchst du es?
 
Zurück
Oben