Wie öffne ich eine DO1 datei?

Vielleicht ist es aus Gründen der Verschleierung absichtlich als Audiodatei benannt. Ändere die Endung doch mal spaßeshalber in .exe um und probiere es zu starten.

-Lässt sich die Datei mit WinRAR oder 7zip öffnen?

-Eventuell ist es auch ein gesplittetes Setup. Dann müsste es dazu noch eine passende .exe geben.

-Dritte Möglichkeit: Es ist eine umbenannte .rar-, .zip- oder .exe-Datei. Einfach mal die Dateiendung entsprechend ändern und sehen was passiert.

ja, in eine *.exe umbennen
Ist aber komisch... für was soll denn das ein Setup sein?

Du musst erst in den Ordneroptionen die Dateiendungen sichtbar schalten, die sind standardmäßig nicht sichtbar und so kannst du sie auch nicht ändern.

Organisieren -> Ordner&Suchoptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden -> Haken weg machen!

Für Vista/Win7, für XP analog irgendwo suchen...

oliver dyguda schrieb:
Sorry wenn ich frage aber wie änderre ich das ganze auf eine exe. (einfach bei umbennen *exe.* reinschreiben oder wie?)
Du musst in den Exploreroptionen eingestellt haben daß Dateiendungen (auch von bekannten bla...) angezeigt werden. Ist das der Fall kann man die Dateiendung einfach im Namen ändern.

okey ich habe das mit dem rar und auch mit Zip versucht... steht die ganze zeit das das archiv Beschädigt oder ein anderres format hat(oder so und Beschädigt kann es nicht sein ich habe es schon 2 mal runtergeladen)

EDIT:

Ich habe es nun mit exe. versucht aber da steht:
DAS ich irgend wie eine falsche version von Windows drauf hätte ?! Höö? Habe win7 64Bit

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es aus Gründen der Verschleierung absichtlich als Audiodatei benannt. Ändere die Endung doch mal spaßeshalber in .exe um und probiere es zu starten.

Da solltest du aber genau wissen wie seriös die Quelle ist von wo du es runter geladen hast! Und um was es sich überhaupt handeln soll

Du hast dir den Soundtrack von dem Spiel runtergeladen, glaub ich.
Probiers mal mit dem Link hier:

http://www.download-full-games.com/pc/arcade_action/gex.html

Handelt es sich um dieses Spiel von 1997?
Läuft unter DOS/Win98

Wenn du das also tatsächlich spielen willst, mußt du dir noch einen DOS-Emulator/DOS-Box installieren... aber ich glaub nicht, daß das ganz einfach wird, wenn ich mich so daran zurückerinnere...

Zuletzt bearbeitet:
Achso... dann sag das doch gleich...
Dann solltest du wohl in einem FSX Forum fragen und nicht hier.
:)

Ich GLAUBE die Datei muß nur in den richtigen Ordner des FSX verschoben werden.

Dann war es nicht GEX selbst das du dir gezogen hast, sondern ein Texturpaket FÜR GEX.
Was ich jetzt mal so ergoogelt habe.

Viel Spaß beim durchsehen der FSX/GEX/UTX Foren der letzten Jahre...

Zurück
Oben