Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie oft benutzt ihr die Suchfunktion ?
- Ersteller CokeMan
- Erstellt am
bitfunker
ewohner
Ich denke mal, 90% schon, aber die 10%, die nicht suchen oder nix finden, fallen halt am meisten auf!
Ich kann das aber auch manchmal irgendwie verstehen, denn wenn die Base sowieso mal wieder langsam ist (was mir aber in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen ist!), kann man als 56k-User zuiemlich ungeduldig werden...
Ich kann das aber auch manchmal irgendwie verstehen, denn wenn die Base sowieso mal wieder langsam ist (was mir aber in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen ist!), kann man als 56k-User zuiemlich ungeduldig werden...
was hat denn die verbindungsgeschwindigkeit damit zu tun b-runner?
wenn man etwas wissen will, dann kann man wohl rücksicht auf die allgemeinen foren-regeln nehmen und erstmal suchen.
das erspart in den meisten fällen eh eine längere wartezeit, bis die ersten posts eintreffen - und da die meisten 56k-user eben keine flatrate haben, erspart das benutzen der suchfunktion somit sogar onlinezeit, d.h. GELD.
in diesem falle ist mehr also mal wieder weniger.
weniger ausgaben, weniger aufregung für die anderen user, weniger arbeit für die admins/mods, die wieder einmal auf die suchfunktion hinweisen müssen.
wenn man etwas wissen will, dann kann man wohl rücksicht auf die allgemeinen foren-regeln nehmen und erstmal suchen.
das erspart in den meisten fällen eh eine längere wartezeit, bis die ersten posts eintreffen - und da die meisten 56k-user eben keine flatrate haben, erspart das benutzen der suchfunktion somit sogar onlinezeit, d.h. GELD.
in diesem falle ist mehr also mal wieder weniger.
weniger ausgaben, weniger aufregung für die anderen user, weniger arbeit für die admins/mods, die wieder einmal auf die suchfunktion hinweisen müssen.
Galaxy Boy
Lt. Junior Grade
Ich habe sehr intensiv gesucht, bevor ich meinen ersten Thread (https://www.computerbase.de/forum/threads/18532/) eröffnet habe, und musste mich dennoch belehren lassen, dass ein ähnliches Problem schon vor einiger Zeit gepostet worden war.
Bleibt die Frage, ob ich zu doof, meine Suchanfrage zu ungenau, der damalige Thread noch auf dem ururalten CB-Forum erstellt worden oder die Suchfunktion schlicht unzureichend ist ...
Schön'n Abend!
Bleibt die Frage, ob ich zu doof, meine Suchanfrage zu ungenau, der damalige Thread noch auf dem ururalten CB-Forum erstellt worden oder die Suchfunktion schlicht unzureichend ist ...
Schön'n Abend!
Kwuteg
Foren-Wookie
@Galaxy Boy
Die Beiträge aus dem alten CB-Forum (prä Forumbase) sind nicht in der Datenbank, insofern kann das schonmal nicht sein.
So oft hier gesagt wird, daß zuerst die Suchfunktion zu bemühen ist, immer und für alles müßt ihr sie nicht verwenden. FB ist schließlich kein Nachschlagewerk, sondern ein Forum. Das mit der Suchfunktion ist dazu gedacht, die ständigen Wiederholungen von Standardthemen zu vermeiden.
Die Beiträge aus dem alten CB-Forum (prä Forumbase) sind nicht in der Datenbank, insofern kann das schonmal nicht sein.
So oft hier gesagt wird, daß zuerst die Suchfunktion zu bemühen ist, immer und für alles müßt ihr sie nicht verwenden. FB ist schließlich kein Nachschlagewerk, sondern ein Forum. Das mit der Suchfunktion ist dazu gedacht, die ständigen Wiederholungen von Standardthemen zu vermeiden.
bitfunker
ewohner
@ Shagrath: Ich meinte damit nur, dass es durchaus denkbar ist, dass man nicht unbedingt 20x mit verschiedenen Suchbegriffen zu einen Thema einen passenden Thread zu finden versucht, wenn einen jeder einzelne Suchvorgang 5 Minuten Online-Zeit kostet, das eröffenen eines neuen Threads aber nur einmal diese 5 Min.
Ich habe das weder auf mich noch auf andere Boardies speziell bezogen; es war lediglich ein Versuch zu erklären, warum so viele Themen sich immer wieder wiederholen.
Ich habe das weder auf mich noch auf andere Boardies speziell bezogen; es war lediglich ein Versuch zu erklären, warum so viele Themen sich immer wieder wiederholen.
MasterCruncher
Lieutenant
Ich habe auch am anfang NIE die suchfunktion benutzt , danach hat mir ein ADMIN die richtigen worte gesagt das es nicht muss das 2 threads die selben fragen haben ! Deswegen immer bevor ich jetzt ein THREAD eröffne benutze ich erst die SUCHFUNKTION !
Bye
Nelly
Bye
Nelly
ALCx
Commander
Benutze die Suchfunktion sehr selten...bzw. gar nicht ...
Bei normalen Problemen verwende ich Suchmaschinen...oder halt die Suchfunktion dieses Forums, wenn ich mir sicher bin das es das Thema schonmal gab.
Wenn ich mal ein schwerwiegendes Problem habe, bin ich mir meist zu 90% sicher das es das noch nicht gab
... leider bin ich mir dann aber auch meist zu 90% sicher, das es keine Antworten darauf geben wird
...sind halt meist zu spezielle Sachen...
Darum sind fast alle meiner neu erstellten Threads im Offtopic.
Hab trotzdem kein Problem damit, auch zum 100. mal einem Newbie eine bestimmte Sache zu erklären...
Bei normalen Problemen verwende ich Suchmaschinen...oder halt die Suchfunktion dieses Forums, wenn ich mir sicher bin das es das Thema schonmal gab.
Wenn ich mal ein schwerwiegendes Problem habe, bin ich mir meist zu 90% sicher das es das noch nicht gab
Darum sind fast alle meiner neu erstellten Threads im Offtopic.
Hab trotzdem kein Problem damit, auch zum 100. mal einem Newbie eine bestimmte Sache zu erklären...
niz
ᴬ7ᵪ
Ich denke auch, dass ich oft und lange genug hier bin, dass ich weiss, ob es ein Thema schon mal gab, oder ob ich mich da evtl. wiederhole. Nur in den seltensten Fällen nutze ich die Suchfunktion, wenn ich mal was suche, wo ich weiss, dass das schon mal war. Wenn ich nichts finde, gibts immernoch andere Boardies in meiner Buddy Liste, die ich anhauen kann, wo denn der Betrag hinverschwunden (
) ist.
In den größten Notfällen erstelle ich dann mal einen Thread, wie aktuell mit meinem dämlichen Brenn0r.
In den größten Notfällen erstelle ich dann mal einen Thread, wie aktuell mit meinem dämlichen Brenn0r.