Wie oft kann ich Arbeitsspeicher aufrüsten?

Kargon

Ensign
Hallo Leute, ich wollte mal Fragen ob ihr wisst wie oft ich Arbeitsspeicher aufrüsten kann, ich habe jetzt eine 256 MB DDR-SDRAM und noch einen 256 MB DDR-SDRAM
kann ich nun daran noch einen 512 MB DDR-SDRAM hängen, also auf insgesamt 1024 MB RAM aufrüsten? Weil man kann doch mit sicherheit nicht unendlich viele Arbeitsspeicher aneinander koppeln, oder?

Jep das is schon richtig ^^
Du hast nur 2-4 Slots (Bänke) für die Rams frei (kommt aufs board an). :p

weißt du wieviele du hast und hast du schonmal in deinen Pc reingeschaut ? ;)

Schau in das Handbuch deines Mainboards.
Die Mainboards sind unterschiedlich was die Verwaltungskapazität angeht.
Manche können nur 4 Reihen Speicher unterstützen manche nur 3 manche auch 8
Mit Reihen meine ich...
Ein RAM-Modul das beidseitig bestückt ist ist zweireihig, eines mit nur einer bestückten Seite ist einreihig.
Es gibt Mainboards die 4 Reihen unterstützen aber 3 Steckplätze haben.
Sprich es könnte 1x einseitig, 2x einseitig, 3x eiseitig, 1x einseitig+1xzweiseitig und 2x zweiseitig aber nicht 3xzweiseitig oder 2xzweiseitig+1xeinseitig.
Dann müssen die Speicher untereinander kompatiebel sein...
Verschiedene laufen miteinander nicht.
Wenn du also aufrüsten willst dann versuchs nicht stückchenweise sondern direkt vernünftig.

das hägnt von dein MB an...
Was fürn sys haste?

man kann so lange aufrüsten wie das MoBo den Speicher verträgt (Größe in MB oder Anzahl Riegel) bzw. bis der Geldbeutel leer ist ;)

Wo muss ich bei CPU-Z gucken um zu sehen wie viel Steckplätze für Arbeitsspeicher frei sind?

moment haben mainbords nicht auch ein max supported ram das heißt bei 4gb oder 8bg is dann schluss aber kommt ganz auf den einzelfall drauf ann :freaky:

offtop: mehr als 4 GB geht nicht!

@Horst: schau einfach ins Handbuch und versuch möglichst gleihe module zu verwenden

mfg

Zurück
Oben