Wie oft Wechselt ihr eure Graka?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi,

mich würd emal interessieren wie oft ihr im Schnitt eure Grafikkarte wechselt?

Wechselt ihr so, dass ihr immer die Beste Graphik habt. Oder eher spontan, bis ein Spiel rauskommt dass ihr gerne spielen wollt und es nur mit einer neuen zu bewältigen ist?

Also eher ale 2 Jahr, oder doch jedes halbe Jahr?

PS:

Diese Thread ist nur rein iteressenshalber...habe keinen ähnlichen gefunden :)!

MfG :king:

ich kaufe immer so im 250€ bereich und behalte die karte bis die spiele mehr power verlangen (im dreh 3-4 jahre)

Wenn Preise, Leistungssteigerung, Lautstärke, Verbrauch, Bedarf und eigener Geldbeutel stimmen^^ Meistens im <100€ Bereich

HD 5670 <- HD3300 <- HD3200 <- HD3450 <- Radeon 9600Pro <- Geforce Fx 5200 (defekt; 2. OC Erfahrungen und Probleme mit Linux) <- Radeon 9600 Pro (defekt; erste OC Erfahrungen^^) <- Geforce 4 Ti4200 <- Nvidia TNT2
innerhalb von gut 10 Jahren. Wenn man die defekte abzieht warens 7 Karten. Also im Schnitt alle 1,5 Jahre^^

parallel dazu noch ne Intel GMA X3100 im Laptop. Aber die zähl ich mal nicht mit^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es günstig ist. Hab vor genau zwei Jahren meine 4870 512 für 197€ gekauft... wenn man sich den aktuellen Preis der Spitzenprodukte anguckt genial. Und zum Zocken reicht es eigentlich noch. Man muss halt gelegentlich Abstriche machen

ich wechsle dann wenn ich genug kohle hab um mir ne karte aus dem oberen segment kaufen zu können ;)
meist alle 2 jahre.

Ich hab meine GTX 280 November '08 gekauft, ne neue wird wohl erst mit nem neuen Komplettrechner fällig - geplant erst Mai nächstes Jahr.

dann wenn man eine braucht, und nicht früher

bei mir ca. 2-3 jahre

natürlich gibt es auch den ansatz jedes jahr eine zu kaufen und die alte zu verkaufen, nur das geht nicht immer auf! aber man kann so viel leistung bekommen und immer das aktuellste haben

Seit 2003 habe ich mir insgesamt 3 Grafikkarten gekauft:
2003 6600GT AGP
2007 8800GTS PCIe
2010 GTX 460 PCIe (stolzer Besitzer seit gestern :-D )

Bevor ich mir 2003 mit meinen ersten Ausbildungsgehalt einen PC kaufen konnte, musste meine alte Voodoo 3 200 PCI her halten ... und die war auch gebraucht gekauft (immernoch im Besitz und Funktionsfähig)

Zuletzt bearbeitet:
Früher so im Schnitt alle zwei Jahre den Preis-/Leistungssieger für ca. 150 € respektive damals 300 DM.
Aber nachdem für mich nicht wirklich ansprechende Spiele rausgekommen sind gurke ich eigtl. nur noch mit der Onboardlösung rum. :)

ich wechsle immer wen eine neue bessere Karte erscheint! Ich muss dazusagen, dass ich einen guten Händler habe der mir die gebrauchte für gutes Geld zurücknimmt. Ich zahl immer nur ein paar Euro und hab immer ein Top Modell

Also ich machs so, dass ich immer so die anstehenden Spiele und Engines anschaue und dementsprechende Tests damit ich weiß wie hoch die Ansprüche sind.

Ich habe mir jetzt einmal letztens die 5970 gegönnt und muss persönlich sagen das die viel zu gut für mich ist :D da hätte es ne 5870 oder so auch locker getan.

Wie gesagt ich machs so das ich immer etwas in die Zukunft schaue (auch was anstehende Grafikkarten angeht) und demnach entscheide.

Meine 295 GTX wird noch mindestens 1 Jahr alle Aktuelle Spiele mit ordenlichen werten schaffen mal sehen was bis dahin neu auf dem Markt ist.

Ich habe meine ATI x2600 XT HD von Sapphire 256mb PCIe Karte schon seit dem Tag, seit dem ich meinen Rechner im Jahre 2007 gekauft habe. Da ich nicht so ein Zocker Typ bin reicht mir die Karte für meine Bedürfnisse allesamt aus! Wenn ich Bedarf nach einer neuen Karte habe werde ich eine neue kaufen, vorher nicht.

Unterschiedlich:

Riva Tnt2 1998
Gf 4 Ti4200 2002
Hd 3870 2008
Hd 5850 2010

Mal schauen, wann die nächste fällig wird ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben