Schildkröte09
Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 9.968
nobbinator schrieb:P.S.: Vielleicht könnten wir uns wieder auf das Thema von @stocki_ konzentrieren?!? Er hat um Hilfe gebeten!
Es wurde bereits alles seit Beitrag #7 für seine Hilfe geschrieben.
@stocki_ sollte in der Lage sein, die kompletten und umfangreichen Tipps anzuwenden.
nobbinator schrieb:Die 100 MB Startpartition kannst du bei dieser Version außen vor lassen. Die Startpatition ist nicht schädlich aber eine komische Sache an sich. Habe selbst die Startpartition bei mir drauf und wüßte ehrlich gesagt keine Grund, warum ich die Sache löschen sollte. Man muss einfach das Verhältnis von GB zu MB sehen.
@nobbinator: Dir möchte ich nochmal im Hinblick auf die Partitionen und der Startpartition von Windows 7 auf einem Notebook etwas verdeutlichen:
Manche Notebooks werden mit Recovery-DVD ausgestattet. Der Notebookhersteller, z.B. ACER hat auf diesem Notebook bereits eine OEM-Partition und eine RECOVERY-Partition eingerichtet. Windows 7, die ominöse 100 MB Startpartition und die Windows 7 Partition. Damit sind auf dieser eingebauten Festplatte alle möglichen Partitionen erschöpft. 4 - 4 = 0
Welches Problem entsteht nun, wenn man die Entscheidung trifft, nicht von der Recovery DVD neu zu installieren (den Schwachsinn darauf brauch man nicht), sondern von einer vollwertigen Windows 7 DVD neu zu installieren ? oder aber man will Vista oder XP neu installieren ?
Es geht NICHT ! Weil man mit allen vollwertigen Setup DVD´s NICHT mehr in das Partitionsmenü gelangen kann und wenn doch, wird die eingebaute Festplatte vom jeweiligen Partitionsmenü NICHT mehr gefunden bzw. gelistet !
Alle Installationen scheitern, weil keine primäre Partition auf der eingebauten Festplatte mehr eingerichtet werden kann.
Gut dran sind diejenigen, welche 2 Festplatten im Notebook eingebaut haben. Aber auch dabei würde es zu Problemen kommen, wenn nicht vorher im BIOS auf die andere Platte als Startplatte umgestellt würde, um dann von der Setup DVD via BIOS Boot Menü zu starten.
Du kannst es gerne ausprobieren. Hier hilft nur noch LINUX oder eine andere START CD mit z.B. einem Partitionsprogramm, um bestehende Partitionen zu löschen. Hätte man die 100 MB Startpartition NICHT, hätte man auch noch eine mögliche Partition FREI und somit auch das Problem NICHT !
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: