Wie PCI-E von 8x auf 16x umschalten

das einzige was ich mit sicherheit sagen kann ist das die lüfter drehen sonnst nix nicht mel ein piepen

einige schreiben zwar bios-update, meinen aber bios-crashen^^ jez hasste wenigstens n grund n anderes board zu holen :D

bloed das es nur 8x unterstuetzt :( dennoch viel erfolg!

- - -
MfG
- - -

kann man nicht sein bios einschicken beim herrsteller und die flashen es dann für einen

Du kannst die einen neuen Bios ROM bestellen und den dann selbst austauschen. Hab ich bei meinem Asus P5W DH deluxe auch mal machen müssen (hab keinen Fehler gemacht und alles richtig über dos gemacht, aber gab nen stromausfall). Hat ca 25€ gekostet.

Auf der Seite kannste das Zeug bestellen:
http://www.bios-repair.de/catalog/index.php

hat sich erledigt das system funzt wieder!
fragt mich nicht warum
ich habe alles ausgebaut außer einen speicher,die graka ung cpu-> auf einmal gings
dann wieder alles nach und nach eingesetzt und nun läufts mit der neunen Bios version.

Danke und einen guten Rutsch an alle die mir geholfen haben

Ja, Stress ohne Ende weil System nicht mehr bootet und Problem immer noch nicht gelöst. :)

sowas ähnliches hatten wir letztens auf ner lan auch mit nem msi board. nach bissl übertriebenen oc war der bildschirm schwarz und bios resett und batterie rausnehmen hat da nix gebracht. erst als wir 3 von 4 ram riegel rausgenommen hatten startete das system einwandfrei und ohne mucken. technik is eben manchmal komisch :D

bei den ati xpress teilen war so,dass man ne extra steckkarte hatte die man in den nicht benützen pci-e slot stecken muss, damit der eine mit 16x angesteurt wird(statt beide mit 2x8).

vielleicht hast du ja auch so ein steckkärtchen;)

Soweit ich weiß ist es nur im SLI 8x angebunden und nicht im Einzelbetrieb!

Zurück
Oben