wie physix einschalten?

Dayteker

Banned
also da ich nun meine erste nvidia karte haben interessiert mich brennend das thema physic nur finde ich die einstellmöglichkeit nicht^^ ati war da irgendwie einfacher mim treiber^^
kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?

und ist das eigentlich normal das im tray kein nvidia logo ist womit man die einstellungen öffnen kann? also ich kann irgendwie nur diese nvidia systemsteuerung öffnen!^^

1. neusten Treiber runterladen (PhysX ist dabei)
2. installieren
3. fertig

PhysX ist automatisch aktiviert. Wenn du dich selbst überzeugen willst geh ins Startmenü (Nvidia Corporation -> PhysX Properties). Bei Einstellungen muss GeForce PhysX aktiviert sein. Was bei Info steht ist egal (das betrifft nur die Ageia Karten).

PS: Lad dir mal Warmonger runter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Läuft Warmonger eigentlich mittlerweile flüssig mit z.B meinem System ? Ohne PhysX wurde die Physik ja von der CPU berechnet und da hätte man einen Quad gebraucht. Jetzt mir PhysX müsste es doch laufen, wenn die Graka stark genug ist.

Jop, ohne PhysX ist Warmonger eine Qual, mit PhysX und 8800GT aufwärts gut spielbar ;)

Mit meiner GTS @ 650/1500/1000 hatte ich mindestens 30 FPS, meistens 35 - 40. War aber im SP Modus gegen Bots.

Einstellungen: 1280x1024, max. Details

mal eine frage also ich kann bei mir nur diese nvidia systemsteuerung öffnen ist das normal so?
ich kann mich noch erinnern das bei meinem bruder son control panel war!^^
bei mir ist noch nichtmal ein nvidia logo im tray!

os ist vista 64

wwenn ich die rechte maustaste drücke ist da nichts von nvidia^^ ich muss immer über die systemsteureung da rein!^^ wo kann ich denn da gucken ob physix an is?

Ich war jetzt auch bei der nv Systemsteuerung und nicht bei PhysX.

Startmenü -> NVIDIA Corporation -> NVIDIA PhysX Properties

Wenn du willst kannst du es ja in die Schnellstartleiste ziehen. Braucht man aber eigentlich nicht, da PhysX normal aktiviert ist und es auch keinen Grund fürs deaktivieren gibt.

so habs nun auch gefunden^^
also ich muss ehrlich sagen der ati treiber hatt mir da besser gefallen!^^
aber egal jetzt ist ne nvidia drinne un fertig^^

bei XP ist das logo im tray, bei Vista irgendwie nichtmehr ;)

PS: NV treiber sind übersichtlicher, die systemsteuerung ist prima ;)

läuft dieses physix jetzt also auch auf ner 88gt? Was für nen Treiber bräuchte ich da?
Und bringt dieses physix, auch bei anderen Spielen was wie Cod4 etc.?

Ja. Nimm einfach den neusten Treiber. Wenn du was gegen Betas hast (gibt ja eigentlich außer dem Namen keine Gründe), dann nimm einen WHQL.

KLICK

Alles auswählen und dann den neusten Beta oder WHQL runterladen.

Bei CoD 4 bringt PhysX nichts, da es nicht unterstützt wird. CoD sollte aber trotzdem besser laufen, weil die neuen Treiber alle etwas performanter sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben