Wie Ready-Boost bei Vista nutzen?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich habe Vista Business installiert. 32 Bit.

Wie kann ich damit jetzt Ready Boost nützen?

In welchen Bereichen bringt mir das eigentlich was? Beim Programme starten, nachdem Vista fertig geladen ist, oder bringt es auch schon ein schnelleres hochfahren von Vista?

Thx. Choco

Bringt Dir nur was wenn Du 1GB oder weniger im Rechner hast, ansonsten kannste es lassen.
Und wie man es benutzt? Steck ein USB-Stick in den Rechner, dann müsste eigentlich sofort die Meldung von Vista kommen "willst Du das Ding für Ready-Boost benutzen" es sei denn Du hast sie schon weggeklickt.

@HisN

Bringt Dir nur was wenn Du 1GB oder weniger im Rechner hast, ansonsten kannste es lassen

so ein schmarrn...
Sorry, aber ich weiß es aus eigener Erfahrung, das es auch noch nen Nutzen hat, wenn du mehr RAM hast - Ich arbeite mit Vista Home Premium x64, 4GB Corsair 800er RAM und hab dann noch 4 GB Readyboost dranhängen.
Und wenn er das dann angeblich nicht nutzt, dann erklär mir bitte mal, warum in gewissen Lastmomenten die Status LED meines Sticks wie bekloppt flackert!?!

Auch mit 4GB ändert sich was am Start- und Runterfahrverhalten. ;)

HisN hat auch nicht geschrieben dass Vista nicht denkt es nutzen zu müssen. Was HisN allerdings meinte, ist dass man bis auf die flackernde LED kaum was davon merken wird. Die Erfahrung hat eben gezeigt, dass lediglich Systeme, die eigentlich schon in Richtung "Vista-untauglich" gehen, von ReadyBoost profitieren. Andere Systeme ziehen keinen messbaren und vor allem erst recht keinen spürbaren Vorteil aus dem Flash-Speicher.

Gut dass Placebo-Effekte unter 4 GB-RAM noch genauso funktionieren wie früher.

Langsame Festplatten , weit unter einem Vistaindex von 5, könnten von Readyboost möglicherweise auch noch profitieren.

@L0k1-GER

Sorry, dir das sagen zu müssen, es bringt lediglich etwas bei Systemen unter 1024MB Ram. Ansonsten ist es völlig nutzlos und gehört in den Bereich Marketinglügen!

Hier mal ein kleiner Artikel zum lesen

http://www.dietmarhasse.de/wordpress/?p=20

Zuletzt bearbeitet:
außerdem kann längst nicht jeder eld wald und wiesen usb stick dafür genutzt werden. der stick muss bestimmte schreib/lese raten aufweisen...

Zurück
Oben