Wie reduziere ich meinen Ping aufs Minimum?

ja kann ich einfach nicht... denn wenn der gleiche Provider und die gleiche Zugriffsweise per LAN Kabel und kein weiterer Traffic drauf ist ... erzeugt ein Router keinen anstieg des Pings in dem Bereich ...

da ist man im 1 bis 2 ms bereich schon extrem hoch.

Alles andere deutet auf WLAN oder DLAN hin mit Paket loss .

Theoretisch können Modems schon einen Unterschied machen. Stichwort Intel Chipsatz Puma 6 für Modems und sein jitter bug

xxMuahdibxx schrieb:
ja kann ich einfach nicht... denn wenn der gleiche Provider und die gleiche Zugriffsweise per LAN Kabel und kein weiterer Traffic drauf ist ... erzeugt ein Router keinen anstieg des Pings in dem Bereich ...

da ist man im 1 bis 2 ms bereich schon extrem hoch.

Alles andere deutet auf WLAN oder DLAN hin mit Paket loss .
Wurde mit 1 meter lan kabel getestet. Da ist nix mit dlan oder WLAN. Wlan sogar ausgestellt. Provider per Telekom direkt.

Ger_Zerky schrieb:
Hab noch 4 Router da und kann Notfalls extra Testen und Screens machen wenn du es nicht glaubst.
Mich würde ein solcher Test interessieren. Aber dann bitte richtig, den ersten Internetknoten anpingen. Ansonsten vergleichst Du nicht Einfluß des Modems auf den Ping sondern die Temperatur von Wackelpudding mit amerikanischen Feiertagen des 17. Jahrhunderts.

Zurück
Oben