Wie richte ich mein SLI - Systehm richtig ein ?

Sind 20 FPS bei craysis und den von mir vorgenommenen Einstellungen normal ??

mit ner gtx 285 ??

diamdomi schrieb:
20-30% nur? :headshot:
nene das sind mindestens 60%

Schön wäre es ja. Aber Du scheinst nur Software zu haben die gut mit SLI skaliert.

Man stell doch dein AA für zwei Monate einfach auf 4xAA und kauf dir ne GT 300-Karte.

MfG M.R.

Ich hatte en 600W Netzteil das wurde so warm das meine temps um 9 grad gestigen sind ( von cpu usw )
und auch der Stromverbrauch is wesentlich geringer mit meinem 1000w Netzteil ;=) (ca 15 % nach eigenen messungen )
Weils nich so ausgelastet wierd

Kommt auch drauf an welches... "Ein" 600 Watt-Netzteil sagt nicht viel aus.

MfG M.R.

Was denkst was du mit nem ordentlich dimensionierten Netzteil dann noch gespart hättest? ^^

Lasst den Jungen doch glücklich werden. Wenn er gerne SLI fahren möchte und das nötige Geld dazu hat - warum nicht? Ihr könnt ihm Hinweise geben, warum es nicht sinnvoll ist, aber das hat er ja nicht gefragt. Anstattdessen lassen hier wieder gleich alle den Oberlehrer raushängen.

Um deine Frage im ersten Post zu beantworten: dein Board hat den 780a-Chipsatz drauf, dieser beherrscht SLI. Also brauchst du bloß eine zweite GTX285, steckst diese in einen freien PCIe-Slot und die SLI-Bridge anbringen nicht vergessen.

Zu deinem Post über Leistungsgewinn bei SLI: der Gewinn ist stark abhängig von den Spielen, die du nutzt. Dazu empfehle ich dir die CB-Benchmarks durchzuschauen. Da dich in erster Linie Crysis interessiert, hier der Link zum Crysis Warhead-Bench.

NEIN, aber wenn neue Karten quasi vor der Tür stehen schon, deswegen warte lieber noch etwas!

@Neocroth: Weil neue Karten vor der Tür stehen! MEINE FRESSE!

MfG M.R.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ;=) habe nur für die zukunft geplant ich denke mit dem netzteil habe ich lange ruhe
Ergänzung ()

Allso ich will erst ma sagen das das Forum hier echt toll ist ;=) und die leute einem echt helfen wollen ;=)

DANKE AN ALLE

Achja und noch was: Bei SLi hättest du wohl wieder mehr Hitzeprobleme als mit einer einzigen GT 300-Karte - vorsichtig prognostiziert!;) Beim Stromverbrauch dürfte es genauso aussehen.

MfG M.R.

M.R. schrieb:
@Neocroth: Weil neue Karten vor der Tür stehen! MEINE FRESSE!

Wenn die Launch-Preise der 5870 stimmen, dann kommt er in Crysis mit ner zweiten GTX285 vermutlich billiger weg und hat annähernd gleiche Performance. Zudem ist der GT300 noch in weiter Ferne.

Außerdem ändert das nichts daran: er hat nicht gefragt, ob es sinnvoll ist, sondern wie es funktioniert. SLI ist in meinen Augen niemals sinnvoll, aber wenn jemand so eine Konfig fahren möchte - bitte.

EDIT: das mit den Preissenkungen zum Launch stimmt natürlich, da hast du schon Recht. Auf der anderen Seite kauft man Hardware dann, wenn man sie braucht ;) dafür ist der Launch der 5000er Serie noch zu weit weg, als dass ich mit einer Preissenkung bei nVidia rechnen würde - vorrausgetzt, die Karten sind zum Launch nicht in großen Mengen verfügbar, wovon ich stark ausgehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse aber nicht gerne Leute ins offene Messer rennen.;)

Trotzdem sollte er besser noch diese zwei Monate abwarten, danach sollte man erst entscheiden und selbst wenn die neuen Scheisse werden oder so kann er immer noch eine GTX 285 kaufen, die dann durch die neuen Karten auch im Preis weiter sinken sollte.

MfG M.R.

Schön und gut, aber das hat jetzt doch nichts mehr mit dem Thema zu tun?!:D

Ich kann ja mal erzählen wie toll ich meinen Laptop finde...:cool_alt:

Übrigens mit dem Button "Ändern" kannst du deine Beiträge bearbeiten und brauchst keinen ganzen neuen Beitrag zu schreiben!;)

MfG M.R.

Ich wusste es, am besten jetzt noch ne Diskussion über Arctic Cooling-Kühler lostreten...:D

Na dann viel Spaß, ich bin hier raus, alle ursprünglichen Fragen wurden beantwortet.

MfG M.R.

doch ;=)) laut HD monitor schon ;=)

da hatt aber auch mein tower noch en wort mit zu reden ;=) das is en einziger GOßER Lüfter ;=)

Zurück
Oben