Wie richtig partitionieren

CD Fun Stuff

Cadet 4th Year
Hallo
Mir ist es nun schon zum dritten mal passiert das ich einen wirklich penetranten Virus eingefangen habe und das trotz täglichem G Data Virusscan und Firewall ,aber das ist ein anders Thema. Nach dem ich erfolglos versucht habe den Virus aus der winsys zubekommen habe ich den Schritt gewagt und die Festplatte formatiert .Hurra ich bin nach zwei Tagen wieder Online.
Nun meine eigentliche Frage wie partitioniere ich meine Festpaltte 60GB mit Win XP und AOL richtig , so das ich wenn G Data wieder versagt nicht schon wieder alles neu machen muss, und wenn gibt es gute Freeware dafür oder kann es Win XP wieder erwarten sogar nach der Installation?
http://fumtime.kilu.de

Anhänge

• 510-40.gif
    510-40.gif
    36,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie immer kann ich an dieser Stelle nur ein Imaging-Programm empfehlen. D.h. besorge Dir z.B. Acronis TrueImage und mache Images von Deinen Partitionen, nachdem Du sie installiert hast. Wenn ein Virus Dich nervt, dann spielst Du einfach die Images zurück und alles ist wie neu und dauert nur wenige Minuten.

Aber mal ehrlich: wenn Du schon drei Mal einen so hartnäckigen Virus hast, dann würde ich mich auf die Ursachensuche machen. Denn das kann nur an einem groben Fehlverhalten Deinerseits liegen. ;)

Danke erst einmal werde mir das Programm mal anschauen,die Ursachen für den Virus kenne ich ,liegt an der Bestätigung von Aktiv-X Elementen und war auf den Seiten wirklich nicht zu erwarten.Naja man lernt nie aus.:lolAber noch eine Frage wie groß sollten die einzelnen Partitonen sein?

bis bald CD Fun Stuff
http://funtime.kilu.de

schliesse mich tankred an.
durch partitionieren kann man keinen kampf gegen einen virus gewinnen.
die 50 euro erscheinen vielleicht im ersten moment viel, aber wenn du überlegst, das du jetzt zwei tage zum einrichten gebraucht hast (und das nicht zum 1. mal), dann geht es.
ausserdem lässt es sich mit einem solche programm viel leichter "rumfummeln".
mal eben ein frisches image machen und dann programme testen bis der arzt kommt.
nachher kann man das system innerhalb weniger minuten wieder in den ursprung bringen.
das hat mir schon oft viel arbeit erspart (beim testen mit linux).

Ich bin auf der Seite von allem :D

Nein, also ich würde auch mal sehen, wann und woher der immer kommt!

Zu den Partitionen: TrueImage hatte ich auch mal, aber in meinen Augen macht das keinen Sinn mehr!
Ich habe auch meine Windows-Partition so groß gemacht, dass ich auch noch alle Programme mit drauf installieren kann, also zwischen 15 und 20 GB... die restlichen 40 würde ich als 2. Partition für die Eigenen Dateien machen. Die bräuchstest du dann nie mehr formatieren, sondern nur die 1.
Von meinen eigenen Dateien ziehe ich fast jeden Monat eine Kopie auf meinen Home-PC... der dient somit quasi als Backup-Server :)

Zurück
Oben