• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One neue Festplatte ohne Originalfestplatte partitionieren

mxm098

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
3
Hallo Community,
Ich hab hier eine XBox One mit einer kaputten Festplatte rumliegen. Nachdem ich die alte Festplatte nicht klonen kann, da sie kaputt ist, kann ich die neue auch nicht betriebsbereit für die Xbox machen. Ich hab schon diese Anleitung probiert (ich hoffe, ich darf Links posten): https://psxtools.de/index.php/Thread/68716-How-To-XBox-One-HDD-Upgrade-bis-zu-2TB-Update-13-10-2016/
Aber das hat irgendwie auch nicht so richtig geklappt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Festplatte so zu partitionieren (manuell vielleicht?) bzw sie so einzurichten, dass sie in der Xbox nutzbar ist?
Mir ist die Xbox ein bisschen zu schade um sie wegzuschmeißen.
Ist es evtl. möglich, dass jemand einfach ein Klon-Image von seiner Xbox Platte macht und ich das dann auf die neue Platte bügel?
Was anderes würde mir nicht einfallen.
Kann irgendjemand helfen?
Danke schon mal und ein schönes Restwochenende!
 
Kann man die nicht einfach so wie die Playstation zurücksetzen ?
Bei der PS4 muss man die Platte tauschen und dann vom USB Stick booten.Die Festplatte wird dann automatisch so partitioniert wie es die PS4 braucht.

Bei der XBO hab ich diese Anleitung gefunden:
https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/console/reset-factory-defaults-using-usb-flash-drive

Vielleicht funktioniert das mit einer "leeren" Festplatte. Kannst ja mal testen.

EDIT
Also nach ein wenig googlen scheint das nicht analog der PS4 Methode zu gehen.

https://github.com/Juvenal1/xboxonehdd/issues
 
Nein, es geht nicht ohne weiteres wie bei der PS, da der Festplattentausch bei der XBox vom Hersteller auch nicht vorgesehen ist, ist das ganze auch nicht so einfach. Die Xbox erkennt die Platte anscheinend nicht mal wenn sie nicht vorpartioniert ist.
Auch nach der Anleitung hab ichs versucht:
Die 2 Stunden bekomm ich nicht mehr zurück.
 
Kleine Ergänzung dazu: bei mir kommt kein dritter Startup-Ton. Es kommen nur zwei Töne.
 
Zurück
Oben