Wie schaffe ich es die onboard Grafikkarte (Bootcamp) zu deaktivieren

Als ob

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe ein MBP16` 2019 (I9) mit einer Bootcamp Partition (Win 10). Um einen Flugsimulator (X-Plane 11) sinnvoll betreiben zu können habe ich mir eine eGpu (Razer X //NVIDIA RTX 2060 Super) angeschafft. Die Box und auch die Grafikkarte werden erkannt und Gerätemanager angezeigt. Leider schaffe ich es aber nicht, dass das System auf die eGpu umschaltet. Offensichtlich schaltet das Gerät bei der Deaktivierung der internen Grafikkarte auf die Intel Onboard Grafik um. Wenn ich den Flugsimulator starten möchte kommt der Hinweis das Open GL nicht installiert ist. Ich vermute das das der Intel-Chip Open-GL nicht unterstützt. Wie ich diesen Grafikchip deaktivieren kann weiß ich leider nicht. Alles was ich bislang ausprobiert habe lief leider ins Leere 😩. Eine Anzeigeneinstellung von NVIDIA kann ich nicht öffnen. Hier kommt der Hinweis: "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist". Alle Treiber von Win 10 und Nvidia sind aktuell. Den Hinweis, erst System hochfahren und dann eGpU einstecken, habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Matthias
 
wo steckt denn der Monitor drann ?
 
Kenne mich in dem Bereich nicht besonders gut, aber hab rein aus Neugierde mal nachgeschaut... habe folgendes zu MacOS gefunden:

Compatibility (macOS): Requires Thunderbolt 3 and High Sierra 10.13.4 or later and compatible AMD graphics cards only (NVIDIA cards not supported)

Oder auch hier: https://www.razer.com/gaming-egpus/...2EKPd479wuviNowmfDl_WeBhcdMLwEfyMT8EEK9bnbuOf

41BF63BD-C68C-45CA-A74A-C04D6DACE2D4.jpeg

Sieht für mich so aus als wäre deine Nvidia Karte nicht supported
 
Habe mal kurz einen Guide überflogen... wtf da hast du dich ja auf eine komplizierte Sache eingelassen....

Laut dem Guide musst du Bootcamp patchen...
Ich habe jedoch kp. ob es funktioniert :

https://egpu.io/boot-camp-egpu-setup-guide/

Hf beim Testen und lass ne Info hier solltest du es zum laufen bekommen.
P.s. mach vorher ein Backup, bevor du das System zerschiesst.
 
Vielen Dank für Eure Hinweise!

@ xxMuahdibxx: Der Monitor ist mit der eGpu verbunden. Ich habe es aber auch mit dem internen Display versucht.

@ benjiman: Über die Windows-Partition sollte es (eigentlich) funktionieren.

@ Glowman: Ich werde es ausprobieren und berichten.
 
ja geht ja darum das er mit der eGPU verbunden ist sonst klappt die Grafikausgabe nicht richtig ... das Signal dürfte ja nicht wieder zurück geschleift werden.
 
Es soll wohl auch eine Möglichkeit geben mit ca. 10% Leistungsverlust das interne Display verwenden zu können. Immer noch besser als 100% Leistungsverlust weil es gar nicht funktioniert :mad:
 
Zurück
Oben