Wie schauts aus damit?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Hi,

entgegen meiner Grundeinstellung möchte ich dieses Sys kaufen,

Gigabyte GA-P35-DQ6, P35
E 6600 Quad
2 GB Mushkin DIMM Kit XP2-8500

event.

2 x 8800er GT´s

Würde dies passen ode rgibt es auch preiswertere Alternativen?
OC würde dann auch anstehen.

Was willst du mit 2 Grafikkarten?

SLI läuft auf dem Board nicht.

Ansonsten sieht es ganz gut aus. Gigabyte Boards sind bei mir zwar unten durch aber es ist nicht schlecht.

Ich kann momentan nur das P5K-E Wifi empfehlen, evtl. auch von Abit die IP35 Serie.

Gigabyte hat bei mir und bei einigen andern Probleme gemacht (bei mir ganz erhebliche).

Das Mushkin XP2-8500 DIMM Kit ist gut, aber zu teuer, für 100€ gibts das 8500er der BallistiX vn Crucial,
diese haben momentan die besten Speicherchips und gehen deshalb auch recht gut.

Auf Intel Chipsätzen ist kein Sli möglich - wie STFU schon sagte.

1x8800GT sollte dir ausreichen, sofern du keinen 22" oder 24" Monitor hast.

Hab mir 2 x 22 Zoll von Samsung gegönnt und will mal eine nette Zockertstation bauen.

Welches Board für 775 kann SLI und ist mit OC stabil?

Momentan von SLI her wär wohl ein Board mit 680i Chipsatz am besten.
Allerdings sind die 680er Boards in den meisten Fällen eher zickig, was das OC'en von Quads angeht.

Das EVGA 680i SLI in der neuen Revision ist glaube das beste neben dem Striker Extreme,
was aber ungleich teurer ist.

Du solltest vielleicht auch ein CrossFire-Gespann in Erwägung ziehen.
Mit 2x1024er HD2900Pro - so in der Art von STFU-Sucker.
Kombiniert mit nem ASUS P5E Mainboard und nem Q6600 sollte das sehr gut laufen.

Blos bin ich bei der Performance nicht so auf dem laufenden,
aber STFU gibt da sicher auch mal Auskunft ;)

der ram is überteuert. kannst auch welchen für 50eur nehmen, merkst beim spielen eh nicht ob der mit 800 oder 1000 läuft. oder kaufst dir gleich 2x 2gb wenn du zuviel kohlen hast. desweiteren würde ich eher das ds4 empfehlen, hat auch sli und die gleiche performance wieder dq6!

Zuletzt bearbeitet:
lalanunu schrieb:
desweiteren würde ich eher das ds4 empfehlen, hat auch sli und die gleiche performance wieder dq6!

Wie oft muss man es euch denn noch sagen?

Intelchipsätze unterstützen kein SLI ! Nix DS4 und nix DQ6!

Gigabyte empfehle ich momentan keinem, da ich mehrere kenne, die Probleme damit haben (mich eingeschlossen).

mfG

Oder redest du vom 650i-DS4 ...

Zuletzt bearbeitet:
Gigabyte empfehle ich momentan keinem, da ich mehrere kenne, die Probleme damit haben (mich eingeschlossen)
mich auch ;)

ich würde entweder das evga nforce 680i sli oder das abit in9 max "the beast" empfehlen.
oder eben ein crossfire gespann aus 2 hd3870 (ab 15. nov, in etwa genauso schnell wie 8800gt)
x16 x16 crossfire kann allerdings nur der x38 oder das dfi sockel 775 board mit ati 600sb.

Das DFI Lanparty UT-ICFX3200 T2R/G kann nur 8x/8x CF ;)

Lediglich X38 Boards sind momentan zu 16x/16x im Stande :)

Was auch wichtig ist und gerne übersehen wird. Aktiviertes SLI oder Crossfire schließt aus 2 Monitore zu betreiben wie nOInteL das vorhat.
nOInteL schrieb:
Hab mir 2 x 22 Zoll von Samsung gegönnt und will mal eine nette Zockertstation bauen.

man kann unter sli/crossfire keine zwei monitore an den zwei graka´s betreiben?

Nein, geht bisher nicht.

@d34th

nicht geeignet zum ocen eines quads.

8 und 8 sind aber imho nicht schlimm. man hat kaum performance verluste da 8 lanes eigentlich reichen um ne garka zu befeuern. 16x bringt nur wenig mehr. liegt im einistelligen % bereiich.

mal off topics.
@ stfu
wie gehen deine beiden 2900xt auf dem asus ? würde mich mal brennend interessieren.

gruss

@ stfu

uihhhhhhhhh
über 20.000 tausend beim 06 er !
klasse wert. echt jetzt. und den quad dabei nur auf 3,9ghz.
ich bin auch am überlegen ob ich auf ati wechsel. mal sehen wie ich meine gtx an den mann bekomme.

bei crysis hatte ich mit meiner gtx @ 630/2150 bei q16 x AA ne diashow ....
im schnitt 15 bis 18 frames. seit dem bin ich echt am überlegen.
und ich schaffe mit der gtx und dem quad @ 4050 gerade mal 14400 punkte.

gruss

Ja geht ganz gut die Kombination. Der alte B3er Quad gibt halt nicht mehr her als 3,9GHz. Die Karten sind noch mit dem Stock Cooler ausgestattet. Da geht noch ganz ordentlich was wenn ich an der VGPU drehe und die Karten Wasserkühle.

Denke min. 21xxx sind realistisch.

Crysis läuft allerdings im Crossfire bescheiden. Ist irgend ein Spielfehler. Mit deaktiviertem Crossfire gehts auch Super auf Very High 1920*1200.

Zurück
Oben