• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Wie schieße ich ein Elfmeter bei PES 2011?

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo..
bitte nicht Anfangen zu lachen aber, ich kann keinen Elfmeter bei PES 2011 schießen. Der Ball fliegt immer übers/nebens Tor.

Ich drücke nur ganz kurz die "Viereck- (Schuss)" Taste und drücke dann nach links oder rechts. Selbst wenn ich nur die Viereck Taste drücke schießt der daneben. Was mache ich nur Falsch?

Habe schon alle Tasten-Kombis probiert. Immer das selbe.

Bin PES Anfänger (habe PES 6 aber da ist ja alles anders^^) also nicht lachen :D

P.S. Gibt es beim Freistoß auch einen Trick?

Danke für eine kurze Erklärung.

Habe Version 1.0.0 - Datenpaket 1.0.0

grüße
:affe:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich halte das immer so, dass ich nach dem ich die Schusstaste gedrückt habe bis 3 zähle und dann in die gewünschte Richtigung mein Steuerkreuz bewege.

Das klappt soweit recht gut. Das einzige was dir passieren kann dabei ist, dass du ein wenig zu spät die Richtung gewählt hast und er einfach in die Mitte schießt.

:D:p

Danke sword :)

Melde mich in 10 min ;)
Ergänzung ()

Cool :D 3 von 5 Schüssen rein gegangen.

Jedoch waren alle eher Mittig geschossen als in die Ecke. Das ist das Tor: [ --.---- ]. Der Punkt zeigt wo die Bälle meistens gelandet sind :D

Jedoch klappt das schon viel besser. Denke der Rest kommt mit Übung. Vielen Dank dafür.

Gibt es noch ein Trick beim Freistoß?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, für die alten Teile hätte ich zwar ein Paar Tipps auflager, aber beim neuen PES habe ich noch keine Freistöße geschossen und von daher weiß ich nicht wie das hier ist bzw. überarbeitet wurden ist.;)

Also ich habe jetzt insgesamt 30 Elfmeter geschossen und davon sind 20 Daneben gegangen :D

Total schwer irgendwie. :/

Hoffentlich gibt es bei der Voll Version dann eine kleine Erklärung :D

AW: Wie schieße ich ein Freistoß bei PES 2011?

ja swordfish so mach ich das auch mit dem elfer und klappt ganz gut..

und zum freekick...
gaaaaaanz einfach =)

der linke analog-stick is der wichtigste und auch als einziger zu gebrauchen..
1# richtung einstellen
2# überlegen ob du eine banane oder ein hammer schiessen willst "stick"-links nach-unten für "banane" und nach oben für ein hammer "also ein sehr harten schuss".

die schuss anzeige is hier sehr schwierig besonders für anfänger "klar auch für mich als "Pro" =) und auch die anderen die das drauf haben..

ihr müsst wissen wie voll die anzeige werden kann, damit ihr sehen könnt wo die grenze zwischen "gelb" und "rot" ist, denn genau da ist ab einer entfernung von mindestens 25m fast immer ein tor zu machen...

3# den "stick" nach links bedeutet drall zur linken und nach rechts klar zur rechten seite..
so und das kombiniert mit "2#" dann ergibt das ein echt gefährlichen schuss..

ich spiele übrigens mit Roberto Carlos... einer der schwersten in sachen "freistoß" =)

p.s wer eine wiederholung haben möchte von Roberto Carlos "natürlich ein freistoßtor" der kann sehen das ich kein mist erzähle =)

Xfire "hardstyledigga" ohne (")

so und jetzt viel spaß =) euer Roberto Carlos

Zuletzt bearbeitet:
es ging um 11m und nicht freistoß ..

ich weiß nicht genau ob bei 11m mit der frontalansicht die gleiche steuerung ist wie 11m und der normalen rausgezoomten kamera.
bei der rausgezoomten ansicht bestimmt man jedenfalls die schussrichtung mit "oben" bzw. "unten", die schussstärke indem man richtung tor drückt. die normale schusstaste hat mit der schussgeschwindigkeit nicht viel zu tun ---->> das sind jedenfalls meine eindrückt aus nen paar minuten 11m schüsse testen, vielleicht war auch alles nur zufall ;)

Freistöße naja, ich hab in der Demo ein nettes Freistoßtor mit Xavi gemacht und in der Retail eins mit Tevez, ansonsten meist drüber.

Elfmeter biser 1/1 verschoßen bzw war genau in die Mitte auf den TW und der blieb stehen. Man muss eben generell in PES2011 extrem vorsichtig sein mit der Schusstaste und nicht wie in 2010 einfach mal schön draufhalten.

jab.. die schuss-taste is echt empfindlich...

mit dem elfer is das genau wie in dem 2010 teil... ach und wieso wird hier gefragt wie man ein elfer schiesst ?... wärend dem spiel hast du eine anleitung dabei... pause/liste der aktionen/ und dann rumblättern..

da steht alles was ihr wissen wollt..

Das mit dem Elfmeter schiessen ist immer noch so bescheuert gelöst wie bei PES 2010.

Ich erklär mal wie ich die schiesse:

1. Schusstaste drücken.
Drücke ich ganz kurz, kommt der Ball flach, drücke ich etwas länger, kommt der Ball höher
2. Richtung geben.
Nach dem ich die Schusstaste betätigt habe, gebe ich die Richtung mit dem Analog-Stick.
Je länger ich in eine Richtung halte, je weiter geht der Ball in die Richtung.
Halte ich nur kurz in eine Richtung, geht der Ball mehr in Tor-Mitte.

Schwierig ist das alles, weil es keine Aufladebalken gibt.

Und noch schwieriger finde ich die Elfmeter, wenn man mitten im Spiel einen Elfmeter bekommt. Dann steht man ja nicht vor dem Tor, sondern man befindet sich in der normalen Ansicht. Und da komme ich dann jedes mal durcheinander.

Ich wäre dafür, wenn Konami den Strafstoss wieder so gestaltet, wie in der Version 4 bis 2009

Elfmeter: Grundsätzlich: Der Spieler schießt automatisch! Per (Taste "Viereck") startet ihr nur den Anlauf. Währenddessen habt ihr dann Zeit, mit dem Stick oder - unsere Empfehlung! - dem Digikreuz den Schuss zu beeinflussen. Je stärker ihr Richtung Torlatte drückt, umso höher geht der Schuss, je länger ihr in Richtung eines der Pfosten drückt, desto weiter geht's in diese Ecke. Für gute, sichere Schüsse einfach kurz draufbleiben - Antippen genügt nicht, länger draufzubleiben ist hingegen zu viel

Hab ich im Netz gefunden.. Ich hoffe es hilft.. Hab auch ziemliche Probleme damit

Wenn man während der 90 Min. einen Elfmeter bekommt, muß man wohl in eine andere Richtung drücken, als wenn man nach 120 Min. Elfmeter schießt, oder ? Jedenfalls hatte ich gestern 2 Elfmeter verschossen weil ich wie bei einem Elfmeter schießen nach 120 Min. die Richtung gedrückt hatte.

Ich fände es besser, wenn man auch in den 90 Min. die Elfmeter so ausführen könnte, wie nach 120 Min.
Manchmal denkt man echt, die Konami-Leute laufen nicht ganz rund, bräuchten mal bei der Entwicklung Unterstützung von Europäern.

Das gibt einiges, was mich wieder nervt. U.a. das man sich für jeden Online-Modus neu einloggen muß.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eig. total bescheurt das es für ein Fußballspiel eine Erklärung geben muss wie man einen Elfmeter schießt :D

Freistoß ist echt krass ^^

hehe omg... hab nicht gesehen das es das gleiche is... oh man ich bin ja blind ej =)

aber das funzt auch nach 120min. ich hau jetzt jeden elfer rein ob winkel oder flach

Zurück
Oben