Wie schließe ich das alles an?

FamousStyle

Newbie
Hallo erstmal...

Ich bin verzweifelt ich möchte gerne ein Surroundsystem in meinem Zimmer anschließen.Das soll aber alles über meinem pc laufen.

Ich habe soweit ich weiß auch alles da.Ich habe alles bei mir zuhause rumgewühlt und bin auf echt nette Boxen,Subwoofer und Reseiver gestoßen.

Zu den Sachen die ich besitze:

HIER KÖNNT IHR EUCH EIN BILD VON MACHEN !!!!
LINK :http://s1.directupload.net/file/d/1...ectupload.net/images/090728/temp/cw4s96hl.jpg

Receiver: Sony STR-DE 675
Deteils : ProduktbeschreibungSony STR DE675 - AV-Empfänger - 5.1-Kanal
ProdukttypAV-Empfänger
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe)43 cm x 30.9 cm x 15.8 cm
Gewicht7.5 kg
Klang-AusgabemodusStereo
Eingebaute DecoderDolby Pro Logic, Dolby Digital, DTS-DecorderDTS
Surround Sound-EffekteDigital Cinema Sound Virtual 3D
Surround-System-Klasse5.1-Kanal
Frequenzbandbreite10 - 50000 Hz
Ausgabeleistung500 Watt
RadiosystemRadio - AM/FM - 30 voreingestellte Sender
FernbedienungUniversalfernbedienung - infrarot

ANSCHLUSSMÖGLICHKEITEN :Folgende Anschlussmöglichkeiten bietet sein grossflächiges Heck:
l 2x 100 Watt Stereo
l 5x 100 Watt Surround
l 3 Audioeingänge / 3 Videoeingänge
l 1 Audioausgang / 1 Videoausgang
l 1 S-Videoeingang
l 1 FBAS Monitorausgang
l 1 S-Video Monitorausgang
l Control A1 II-Anschluss
l 2 optische Digitaleingänge
l 1 koaxialer Digitaleingang
l 1 Multichannel Eingang (5.1)
l 1 Subwoofer Lineanschluss
l Kopfhöreranschluss
Ein weiterer grosser Pluspunkt ist die Möglichkeit, Eingänge neu zuzuweisen, wenn man beispielsweise MP3-Player und andere Geräte anschliessen möchte.

Boxen: Das Original passende 5.1 System für den Receiver

Ich habe zuhause aber noch eine Bassrolle von Blaupunkt, 2x Subwoofer von PIONEER mit jeweils 100W,2x Standboxxen und noch einen anderen Subwoofer von "keine Ahnung"
SIEHE OBEN BILD !!!

Erst mal meine Frage : Würde eine Kombination überhaupt funktionieren ? Ich meine mindestends das Sony System müsste funtzen.Und soweit ich weiss hat der Receiver jede menge anschlussmöglichkeiten.Ich möchte natürlich das beste rausholen was es zum holen gibt den Boxxen habe ich ja alles.

Zu meinem PC : Intel E6750
3GB Ram
HD 4870 - 512mb
asus p5k mainboard (indemfall wichtiger)
hat auch 7.1 Audio (ALC883) onboard

Reicht das oder muss ich mir noch eine Soundkarte zulegen?

Also von Elektronik habe ich wirklich "KEINEN SCHIMMER"
Aber vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen ich wäre euch sehr dankbar

Freundliche Grüße Famous

FamousStyle schrieb:
Reicht das oder muss ich mir noch eine Soundkarte zulegen?

Kommt auf deine Ansprüche an. Dein Mainboard hat einen SPDIF out (coax) (koxialer Digitalausgang). Dein Receiver hat nach deinen Angaben einen koxialen Digitaleingang. Also die beiden Buchsen verbinden. Klanglich wirste mit ner Soundkarte nichts besseres erreichen. Dir fehlen halt die Features von z.B. ner X-Fi, die ja aber eh nur für Spiele interessant sind.

Wobei wir dir jetzt bei den Boxen helfen sollen kapier ich nicht. Wofür haste 3 Subwoofer? Und welche Boxen willst du jetzt am Receiver dran haben?

ALso ich würde einfach deinen Rechner per coax mit dem Receiver verbinden und alles außer dem Sony-System irgendwo verstauen...

Wenn die 3-Wege-Boxen von Life nen guten Klang haben, kannste die ja ggf. anstellen der 2 Frontboxen an den Receiver klemmen, kann ich mir aber net ganz vorstellen.

den PC schließt am besten Optisch/koaxial an den SONY an (was dein Mainboard eben hat). Dann brauchst auch keine Soundkarte da der PC das Audiosignal eh nur weiter leitet.
alternativ eben via 3x 3,5mm Klinke auf 2x Cinch Kabel.

Die Front Boxen kannst du durch die 2 Standboxen ersetzen.
dann kannst du noch einen Aktiv Subwoofer deiner Wahl per Cinch Kabel an den Subwoofer Line Anschluss anschließen.

Die Bassrolle und was da sonnst noch zweifelhaftes rumschwirrt, kann wieder auf dem Dachboden Landen.

sollten noch Unklarheiten sein, Poste ein Bild von der Rückseite des Receivers (und Subwoofer) und wir können es dir genau erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine Onboard Soundkarte einen SPDIF Ausgang hat brauchst du keine neue, dann kannst du diese einfach entweder über Coaxial oder Toslink mit dem Receiver verbinden. An diesen schließt du dann deine Boxen an.

Erst einmal vielen dank für die Beiträge ;)

- Soweit ich verstehe brauche ich EIGENDLICH keine Soundkarte.
Obwohl es eigendlich auch um Spiele geht.
- Front Boxen durch die beiden Standboxen ersetzen

Och scheiße ich habe trotzdem kein Plan wie ich das den jetzt genau anschließen muss.
Auf jeden Fall kommt gleich ein Kollege von mir der sich bischen damit auskennt aber ich Poste euch trotzdem mal ein Bild von der Rückseite des Receivers (und Subwoofer).

Suche dir von den Subwoofern erst mal den raus, der den besseren Klang und mehr Bass hat. Dann suchst du die Anleitung von deinem Mobo und suchst heraus, ob es 5.1 oder 7.1 Surroundsound unterstützt und suchst dir die 5 oder 7 besten Boxen in deinem Boxenstapel heraus.

also am PC hast du nen Anschluss Namens SPDIF OUT, (Koaxial/ Digital)
am Sony hast du ziehmlich Links einen entsprechenden Eingang.
das ganze Verbindest du mit einem ganz normalen Cinch Kabel.

Die Beiden Großen Standboxen schließt du an die 4 Klemmen ganz Rechts an (Front R/L +/-)
zum anschließen nimmt man in der regel Lautsprecherkabel aus dem Baumarkt. Länge egal, Querschnitt um die 2,5mm² (gut und günstig)

Die Kleinen SONY Boxen schließt du an die Klemmen daneben Namens Sourround/Center an.
Selbe Kabel wie oben nehmen.

Für den Subwoofer hast du am SONY ein Anschluss namens Audio Out/Subwoofer Out.
den schließt an den EIngang des Subwofers an.
ebenfalls Mittels Cinch Kabel.

--> Fertig

Zurück
Oben