Wie schnell ist der Dropbox-Upload bei euch?

mumpel

Commodore
Ich finde Dropbox ja sehr gut, aber auch ziemlich langsam. Ich überlege, ob VDSL 50 MBit (10 Mbit Upload) und/oder ein Pro-Account was bringen würde. Ein Freund mit VDSL hat aber auch nur max. 350 KB/s Upload.

Die Frage ist, ob das irgendwie schneller geht oder ob es einfach deren US-Server sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

also ich konnte meine 5Mbit/s Up bisher immer auslasten.
Hat er evtl in den Settings bei "Max Uploadspeed" was eingestellt?

Ich würde schätzen, dass der Pro-Account am meisten bringt, da dieser den Betreibern Geld einbringt.

man kann meines wissens nach die geschwindigkeit unter einstellungen änderen, down, als auch up

gestern hatte ich 10 mbit - ohne pro account

Ja, standardmäßig ist die nicht begrenzt. Daher die kleine Umfrage hier, ob man mit anderer Leitung, zu anderen Zeiten und mit Pro-Accounts keine Limitierung hat, bzw. was dann die Limitierung wäre.

Ich muss meine Dropbox begrenzen, damit die nicht den Upload des gesamten Studi-Wohnheims nutzt (~8Mb/s) =)

()

1 MB/s Upload ( bei VDSL 50 mit extra zugebuchtem 10MB Upload).. Bin etwas enttäuscht von Dropbox

Ah, OK. Bei mir war nichts begrenzt. Wie auch immer ... Danke erst mal an die Antworten. Dann scheint es ja doch an der Leitung zu liegen und nicht am Account. Und man kann sich getrost einen Pro-Account holen. Danke.

jonesjunior schrieb:
1 MB/s Upload ( bei VDSL 50 mit extra zugebuchtem 10MB Upload).. Bin etwas enttäuscht von Dropbox

Hast du 1 MB/s Upload bei 10 MBit/s Bandbreite oder 1 MBit/s Upload bei 10 MBit/s Bandbreite? 10 MB/s Upload gibt's wohl nicht. Das wären ja 80 MBit/s. Normal sind 10 MBit/s, also ~1,25 MB/s. Wenn du dann 1 MB/s Upload hast, wäre das OK. Wenn's aber nur 1 MBit, also 125 KB/s waren, wäre das ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
jonesjunior schrieb:
Wieso?

10Mbit/s sind ~ 1Mbyte/s netto
Ergänzung ()

spamarama schrieb:
Öhm doch?
Standardmäßig ist in den Einstellung der Upload begrenzt.
Erst wenn man das umstellt gehts ab.

genau, per default ist die einstellung auf "automatisch", dann nutzt er nur ca 2/3 des verfügbaren Uploads

Zurück
Oben