Wie schnell kann man DVDs brennen ?

Callophris

Lt. Junior Grade
Hi !
Könnt ihr mir sagen, ob ich meine DVDs mit 8x Geschwindigkeit brennen kann, ohne, dass sie beim abspielen anfanden zu verpikeln ?
Oder sollte man DVDs lieber langsamer (4x) brennen.
Bei anderen Formaten wie SVCD weiss ich, dass 16x das absolute Limit ist, denn alles was drüber ist,
liest der DVD-Spieler nicht mehr richtig.

Aber wie sieht es bei DVDs aus ?

Also wenn du z.B eine DvD brennen und gucken willst würd ich mit 4x brennen nimst du die DVD als Medienspeicher (Datenspeicher) so würd ich mit 8x und hör brennen sei es da wiederrum ein Betriebsystem so wie Linux usw würde ich es auch mit 2x-4x brennen :D

das kann man so pauschal nicht sagen!

Es hängt von dem Rohling ab den du verwendest, vom Rekorder und zum guten Schluss auch noch vom Abspielgerät!

Es kann auch sein das dein Rekorder mit alter Firmware nicht so gut brennt wie mit neuer usw. usw.

Eigentlich hilft da nur testen, testen, testen

ich denke auch das kann man nicht so pauschal beantworten, bei mir brenne ich immer mit maximaler geschwindigkeit und habe damit auch keine probleme, wenn ich einen brennfehlertest mache zeigt er mir auch so gut wie keine fehler an, somit ist das für meinen brenner kein problem. was du machen solltest wäre auf die seite deines herstellers zu gehen die meisten hersteller habne umfangreiche listen was für rohlinge man wie brennen kann.

wen es interressiert ich habe einen px-716a von plextor

Zurück
Oben