Kenneth Coldy
Banned
Zeffodias schrieb:Hi !
Da ich grad dabei bin mich nach einem anderen Internetanschluss umzusehen, frage ich mich, wie schnell der überhaupt sein muss, oder sein sollte.
Bisher habe ich nie Filme gestreamt....das wird sich vielleicht ändern.
Nun wissen wir was Du bisher nicht gemacht hast. Was aber hast Du bisher mit dem Internet gemacht? Ich finde es sehr erheiternd wenn Dir jemand im Detail sagt was Du seiner Meinung nach brauchst ohne auch nur zu fragen was Du bisher gemacht hast.
Bist Du/bleibst Du alleine im Haushalt? Student? Heimarbeiter? Spieler? Zocker? Youtuber? Blogger? Powershopper? Gastarbeiter? Arbeitsloser? Schichtarbeiter? Serienjunkie? Dauertelefonierer? Betreiber eines Underground-Callcenters? ( :-) )
Meine persönliche Erfahrung: Die 16/1 werden mir langsam zu knapp, insbesondere weil ich ab und an mal Bilder mit der Familie teile und auch weil Downloads (Linux Distri, Windows Updates) immer größer werden. Gegenwärtig habe ich DSL+LTE kombiniert (Telekom Hybrid) mit in Summe großteils 60/11 Mbit und empfinde das als sehr sehr komfortabel. Ungefähr bei 10 Mbit würde ich meine Schmerzgrenze ansetzen.
PS: Der Upload wird zunehmend wichtiger.
Zuletzt bearbeitet: