Wie schnell muss ein Internetanschluss wofür sein ?

Zeffodias schrieb:
Hi !

Da ich grad dabei bin mich nach einem anderen Internetanschluss umzusehen, frage ich mich, wie schnell der überhaupt sein muss, oder sein sollte.
Bisher habe ich nie Filme gestreamt....das wird sich vielleicht ändern.

Nun wissen wir was Du bisher nicht gemacht hast. Was aber hast Du bisher mit dem Internet gemacht? Ich finde es sehr erheiternd wenn Dir jemand im Detail sagt was Du seiner Meinung nach brauchst ohne auch nur zu fragen was Du bisher gemacht hast.

Bist Du/bleibst Du alleine im Haushalt? Student? Heimarbeiter? Spieler? Zocker? Youtuber? Blogger? Powershopper? Gastarbeiter? Arbeitsloser? Schichtarbeiter? Serienjunkie? Dauertelefonierer? Betreiber eines Underground-Callcenters? ( :-) )

Meine persönliche Erfahrung: Die 16/1 werden mir langsam zu knapp, insbesondere weil ich ab und an mal Bilder mit der Familie teile und auch weil Downloads (Linux Distri, Windows Updates) immer größer werden. Gegenwärtig habe ich DSL+LTE kombiniert (Telekom Hybrid) mit in Summe großteils 60/11 Mbit und empfinde das als sehr sehr komfortabel. Ungefähr bei 10 Mbit würde ich meine Schmerzgrenze ansetzen.
PS: Der Upload wird zunehmend wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
mr999 schrieb:
Ich würde den 25 Mbit/s Anschluss von Kabeldeutschland/Vodafone nehmen.

10 Mbit/s wären mir schon zu wenig. Gerade wenn man online Spiele spielt und updates lädt, die oft in den GB Bereich groß sind.

Der 25 Mbit/s Anschluss kostet durch 120 € Cashback effektiv nur 14,99 € pro Monat über 24 Monate gerechnet:

http://www.remoters.de/kabel-deutschland/

24x 19,99 € = 479,76 €
479,76€ - 120 € Cashback / 24 = 14,99 €

Dazu bekommst Du noch kostenlos (sonst 5 € monatlich) die Fritzbox 6360 (als Leihgerät).

Hallo Leute ! Erstmal allen die dies lesen ein frohes neues Jahr !

Das Angebot von Remoters finde ich wirklich am besten ! Die Fritzbox würde ich mir allerdings gebraucht auf eBay schiessen.

Allerdings habe ich immer etwas Bedenken bei so "namenlosen" Anbietern. Vor allem angesichts so günstiger Angebote habe ich immer das Gefühl, da muss ein Haken sein....kann man Remoters als seriös und unproblemmatisch einstufen ? Gibt es da Erfahrungswerte ?

Ausserdem frage ich mich, ob dann auch tatsächlich der Kabelanschluss inklusive ist, oder ob ich den womöglich noch extra abschließen bzw. zahlen muss.....

Wäre für ein paar Hinweise eurerseits dankbar...

Gruß, Max

ohh vorsicht!!! die fritzbox bitte NIE gebraucht auf ebay kaufen. das sind KD leihgeräte. die werden dir nicht freigeschaltet. wenn dann musst du dir ein modem holen und dazu einen passenden router x. also z.b. eine freie fritzbox oder oder oder.

Danke für den Hinweis - also besser eine neue kaufen, ja ?

Aber was für ein Modem meinst du ? Bräuchte man das für so ein KD Leihgerät ? Oder meinst du ein Modem, mit dem man einen DSL-Router auf Kabel betreiben kann ?

ach so....und was bedeutet es genau, eine Fritzbox "freischalten" zu lassen ????

Zuletzt bearbeitet:
ja, du kannst bei KD wählen entweder kostenloses modem, (Und du holst dir die fritzbox im freien handel).

oder direkt eine fritzbox für 5 euro im monat. du darfst nur KD leihgeräte benutzen also sprich: wenn du einen vertrag abschließt wirst du gefragt: modem oder fritzbox. dann sagste jetzt z.b. modem. dann darfst du auch nur dieses modem an deinem anschluss anschließen. bei der fritzbox genau das selbe. ich persönlich würde dir direkt die fritzbox empfehlen, weil eben weniger "frimelei".

im bezug auf freischalten: dir wird nur das modem/fritzbox freigeschaltet, welche du bei KD "erworben" hast. kaufst du dir jetzt eine bei ebay (und selbst wenn diese von KD ist). wird sie dir nicht freigeschaltet. KD hat ja beim internet auch keine zugangsdaten in dem sinne, die modems/router werden nach mac-adresse freigeschaltet. also lass am besten die finger von KD boxen bei ebay. das bringt rein gar nichts.

als tipp: solltest du die 6490 nicht wollen, hol dir die 7490 + KD modem. ist dann in etwa das selbe.

Hi,

der Standardkabelrouter wird kostenlos von KD bzw. Vodafone gestellt. WLAN gibt es aktuell für 24 Monate umsonst dazu. Danach kostet dies 2€/Monat extra. Du kannst den Kabelrouter in den s. g. Bridge-Mode über das Kundenportal versetzen. Dadurch verhält sich dieser wie ein Kabelmodem und hinter Diesem kann dann ein eigener Router (sofern für den Betrieb hinter einem Modem geeignet) verwendet werden.

Eine eigens beschaffte Cable Fritz!Box kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht am KD Anschluss genutzt werden, da KD diese in Ihrem System aktivieren/freischalten müssen und dies für diese Geräte nicht tun. Du kannst dir die FB bei KD für 4 € (FB 6360) bzw. 5€ (FB 6490) pro Monat bei KD mieten. Die FB verbleibt im Besitz von KD.

Zeffodias schrieb:
Hallo Leute ! Erstmal allen die dies lesen ein frohes neues Jahr !

Das Angebot von Remoters finde ich wirklich am besten ! Allerdings habe ich immer etwas Bedenken bei so "namenlosen" Anbietern. Vor allem angesichts so günstiger Angebote habe ich immer das Gefühl, da muss ein Haken sein....kann man Remoters als seriös und unproblemmatisch einstufen ? Gibt es da Erfahrungswerte ?

Remoters ist seriös, auch gibt es von denen immer wieder tolle Angebote auf mydealz.de
Außerdem sind die dort sogar im Forum aktiv:
http://www.mydealz.de/diverses/erfahrung-mit-remoters-vodafone-16000-130-auszahlung-535101

Zeffodias schrieb:
Das Angebot von Remoters finde ich wirklich am besten !

25 Mbit im Down ist ok. Aber nur 1 Mbit im Upload? Wäre mir zu wenig.

Homepage-Paket Start inkl. De-Domain4) in den ersten 12 Monaten nach Aktivierung gratis, danach günstige 0,99 €/Monat

Abzocke.

Passt bei solcheb Angeboten was und vor allem wann ausgezahlt wird. Jetzt bei Unitymedia gibt es Preisonlinevorteil wenn man Vertrag online abschliesst.
Online bekommt man aber nicht zu sehen dass das Geld erst ab 10 Monat verrechnet wird.

Bedeutet im Klartext: 1te Monatsrate + 50€ Aktivierungsgebuhr + 10€ Versandkosten. Im meinem Fall gleich mal 90€ im 1ten Monat. Konnte eine Uberaschung werden wenn man nur mit 30€ rechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis !!

Das halte ich sehrwohl für eine unseriöse Art, um nicht zu sagen für Beschiss. Bei Remoters kann ich auch nirgens finden, WANN diese 120 € "Cashback" zur Auszahlung kommen....

Was ich ebenfalls sehr komisch finde ist, dass sie im Kleingedruckten die FRITZ!Box 6360 für 0€ mtl. anbieten, jedoch im eigentlichen Angebot nur die FRITZ!Box 6490 für 5 € mtl.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und @all ein gesundes neues Jahr!
Hab hier noch nicht so viel mitgelesen, bin aber auch auf der Suche nach einem anderen Provider für Fon und Netz.
Zur Zeit bin ich bei 1&1 16MBit und einer Fon-Flat (Festnetz) für 39,98 € im Monat.
Da es bei uns, dank der ollen T-Kom nur 16MBit-Anschlüsse gibt, kann es auch keine schnellere Verbindung werden. Aber eine 16.000er ist ok.

Hat schon wer mit dem Remoters-Angebot bei V-Fon Erfahrungen gemacht und was für Tarife und Möglichkeiten gibt es denn so?
Danke

gibts bei euch auch kein hybrid?? das wäre evtl. interessant. aber 40 euro fürn 16er ist schon viel.

aber ich kenne diese seite nicht. trotzdem solltest du mal nach hybrid gucken

Was ist ein Hybrid, @Lusche1234. Übrigens ein sehr bezeichnender Name... ;-)
Meinst du einen Toyota oder die E-Klasse eines anderen Autobauers? Oder jedweden Mischling?

Vielleicht ein Wesen, welches sich zu Wasser und an Land bewegen kann. Ach nein, das waren Amphibien...

Nicht böse sein, war nur ein Spaß.
Ich freue mich ja, wenn sich wer meiner Frage annimmt 😊

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht, @hantelfix, VFon ist verfügbar.

Onatik schrieb:
Was ist ein Hybrid, @Lusche1234.

Bin zwar nicht Lusche, kann aber hoffentlich trotzdem Info liefern.

Hybrid ist das Angebot der Telekom das 1&1 so sehr ärgert dass sie es am liebsten verbieten lassen würden.
Hybrid braucht einen speziellen Router (und es gibt _leider_ bisher auch nur einen), der ein LTE-Sende und -Empfangsteil eingebaut hat und eine Gegenstelle im Netz. Der Route beobachtet nun ständig den DSL-Datenverkehr und sobald der eine bestimmte Obergrenze überschreitet schaltet er den Funkteil zu. Im Ergebnis sind dann, für den Kunden und seine Programme völlig unsichtbar, plötztlich zum Beispiel (in meinem Fall) 16 + 50 Mbit im Download und 2,3 und 10 Mbit im Upload verfügbar.

Ich habe Hybrid seit Mai und würde es nie wieder hergeben (wenn denn der zwar zuverlässige aber dröge Router nicht wäre). Anfangs habe ich noch ständig Speedtests gemacht. So ungefähr 60/11 sind bei mir die Regel. Mittlerweile lasse ich das weil ich einfach nur "ausreichend" schnell unterwegs bin.

Wermutstropfen1: Der Speedport ist völlig ausreichend für 0815-User. Wer spezielle Bedürfnisse und insbesondere die Spezialitäten der Fritzbox (zum Beispiel das integrierte VPN) im Focus hat wird sich die Haare raufen.
Wermutstropfen2: Der "Turbo" über LTE ist die Bitrate die übrig bleibt wenn von der Kapazität der Funkzelle die Bitraten für alle gerade aktiven regulären Nutzer abzieht und den Rest durch die Anzahl der gerade aktiven Hybrid-Kunden teilt. Da kann im schlimmsten Fall und/oder zur Primetime auch schon mal knapp über gar nichts bei rauskommen. Bei mir ist die Zelle zum Glück bestenfalls mäßig ausgelastet, ich kriege fast immer die maximal mögliche Bitrate.
Wermutstropfen3: Der Turbo geht über Funk. Wer im 2. Tiefgeschoß eines WK2-Bunkers lebt oder hinter den Bergen bei den sieben Zwergen oder genau im Schatten eines Hochhauses oder...oder...oder...hat möglicherweise auch wenig Freude dran. Das sollte aber die Ausnahme sein, die Abdeckung ist recht gut und die Telekom macht aufgrund ihrer Daten wenigstens schonmal eine Vorauswahl und bietet Hybrid gar nicht erst an wenn davon auszugehen ist das nichts bei rum kommt.

Oh danke an @Lusche1234 und @Kenneth Coldy für die Erklärung. Das kannte ich überhaupt noch gar nicht.

ist ganz interessant. aber sehr gut erklärt. ich hätte es bei weitem nicht so gut gekonnt :)

frag doch mal bei der telekom nach, obs das bei euch gibt. dann hast du die sicheren 16.000 + das was du an hybrid kriegst. also eigentlich aufjedenfall eine steigerung!

Zurück
Oben