Wie schnell sind Ersatzteile zu haben

Cyenita

Newbie
Hallo,
ich bin ziemlich Happy da ich ziemlich günstig an einen Dell Inspiron 15 5580 gekommen bin. Das Gerät war ein Vorführgerät und daher günstiger als es über Dell zu beziehen. Das einzige Problem ist, dann es keine beleuchtete Tastatur hat. Das ist eigentlich auch kein Problem da es da normalerweise Möglichkeiten der Nachrüstung gibt. Nur scheint der Laptop so neu zu sein, dass noch nichts auf dem Markt ist. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis solche Teile wie Tastaturen bei Ebay zu kaufen sind?

Denke für eure Antworten

Sorry, aber die Tastaturaufkleber habe ich schon bei meinem alten PC versucht. Nach ein Paar Wochen leuchten sie nicht mehr, fallen ab und dann klebt die Tastatur. Damals habe ich mir dann eine beleuchtete Tastatur gekauft und eingebaut. Hat damals um die 30 Euro gekostet und war in 10 Minuten gemacht.

Meiner Erfahrung nach zwischen sofort und 12 Monaten. Ob dir das nun hilft?
In der Regel baut man die Tastatur aus, gibt die Partnumber beim Händler seines Vertrauens an und bekommt oft die Möglichkeit zwischen beleuchtet und unbeleuchtet zu bestellen. Bei einigen Modellen muss aber explizit der Anschluss auf dem Board sein, was nicht immer der Fall ist, selbst wenn es das Gerät mit beleuchteter Tastatur gibt.

Habe gerade bei Dell angerufen. Eine Nachrüstung ist generell möglich. Die dazugehörige Tastatur gibt es bei ihnen für 149 Euro. Ist mir ein bisschen teuer. Ich würde sagen ich warte mal bis Weihnachten und schaue dann ob die Ersatzteile dann günstig(er) zu haben sind.

Zurück
Oben