Wie schnell stellt T-Com um?

Wie schnell stellte T-Com bei euch um?

• Umfrageteilnehmer
    31

uboot

Captain
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie schnell bei euch von DSL 768/1500 auf eine höhere Geschwindigkeit umgstellt wurde. Sprich auf 1000/2000/3000. Also wann habt ihr es beauftragt und wann war die Umstellung vollendet?

Kann man in der Zeit der Umstellung surfen?

Umstellung von 768 auf 1024 am 08.05. beantragt.
Als frühesten Termin konnte ich 14.05 angeben, ich warte immer noch. :)

Beantragt hatte ich den Wechsel von tdsl-768 auf tdsl-2000 am 20. April.
Da kam dann am selben Tag erst mal 'ne Ablehnung. tdsl-2000 gibbet net
für mich.
:stock:
Okay, also am 21. April den Wechsel auf tdsl-1000 beantragt. Sieben Tage
später wurde es dann geschaltet. Hmpf...und auf tdsl-2000 werd ich wohl
noch lange warten dürfen, obwohl die ADSLWatch-Leitungsdiagnose mir 'ne
theoretische Leitungskapazität von 5400kbps verspricht. :D

-Ronny

Also so wie ich das von meinen Bekannten und auch am eigenen Leib erfahren habe dauert es ziemlich genau eine Woche ;)

Bie mir sollte es von 768 auf 2000 eine Woche dauern, doch war schon nach 5 Tagen freigeschaltet.
Schade das es keinen Upload 384 für die Flat 2000 gibt. :-(

so ca. eine woche bearbeitungszeit nehmen sie sich immer raus. das ist standard. je nach dem wie viel dann tatsächlich zu tun ist, geht es bei dem einen halt schneller, bei dem anderen dauert es.

gruss Nox

"Schade das es keinen Upload 384 für die Flat 2000 gibt. :-("

Meinst du das Generell oder auf deinen Anschluss bezogen?

RonnySteele schrieb:
...obwohl die ADSLWatch-Leitungsdiagnose mir 'ne
theoretische Leitungskapazität von 5400kbps verspricht. :D

-Ronny
Mhh bei mir steht 8924kbps ;) hehe

Bei mir hats so ca. 5 tage gedauert dann hat inet kurz gehackt und nach ner minute konnte ich wieder rein ;) und nu fetzig dsl 1000

Hm dachte das sei ne zügige Sache. Aber in der Zeit nach der Beantragung kann man erstmal noch normal surfen, oder? Wenn es umgestellt wird, geht das dann ruck zuck. Also kommt ne Mail (wie bei Fastpath): "Jetzt hier noch klicken, dann ist freigeschaltet"? Oder wie läuft das dann letztendlich. Hatte von einem gehört er wäre wegen Umstellung 3 Tage ohne Internet gewesen :/

Hmm, wieso ging es bei euch so schnell?

Ich bin von DSL768 zu DSL3000 gewechselt und das hat ganze 4wochen gedauert -_-

MIGGEL schrieb:
Bie mir sollte es von 768 auf 2000 eine Woche dauern, doch war schon nach 5 Tagen freigeschaltet.
Schade das es keinen Upload 384 für die Flat 2000 gibt. :-(

schau mal bei KAMP-DSL.de vorbei. die haben auch 2000 Flat mit 384 upload

Also bis zum ende des Jahres wird das bei jedem umgestellt. Weiß nicht ob die nach dem Alphabet gehen oder so.
Warum steht bei mir bei jedem Programm eigentlich statt dsl 1024 1056? egal ob ich bei adslwatch oder T-DSL Speedmanager gucke. Ich zieh auch bis zu 1052kbits!

Ich hab mein Anschluss von 768 auf 2000 erhöht und das hat so ein paar Tage gedauert es ging aber eigendlich recht schnell. Ich war sehr zufrieden.

gruss Tob

PS: hab mich bei der umfrage verklickt. :rolleyes:

Hi
Ich habe auch von 768 auf 1000 umstellen lassen (ca.1Woche).
Musste dann Fastpath neu beantragen aber dann kam diese Mail.......... Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist.
Also mit 768 ging Fastpath ohne Probleme.Nun habe ich mich wieder auf DSL-768 zurückstufen lassen.Ich verstehe allerdings nicht warum es mit DSL 1000 nicht ging? :watt:

mfg horst

HRHR. Habe zum nächstmöglichen Zeitpunkt (24.) auf 2000 umstellen lassen. Er meinte dann nur: FP muss dann neu beantragt werden. Wehe das geht dann net... :grr:

Flowy schrieb:
HRHR. Habe zum nächstmöglichen Zeitpunkt (24.) auf 2000 umstellen lassen. Er meinte dann nur: FP muss dann neu beantragt werden. Wehe das geht dann net... :grr:

Ich hoffe für Dich es geht.....KA warum es bei mir nicht ging ): vieleicht zu weit von der Vermittlungstelle entfernt.

Hallo Flowy,

wir haben gestern alles online umsgestellt und heute geht es schon - also wirklich fix :)

Halt stimmt gar nicht, war ja ein Feiertag dazwischen. Also am 19.5. von T-DSL Flatrate 1000 auf Flatrate 2000 online umgestellt. Am 21.5. lief alles.

Zuletzt bearbeitet:
Horst schrieb:
Hi
Nun habe ich mich wieder auf DSL-768 zurückstufen lassen.Ich verstehe allerdings nicht warum es mit DSL 1000 nicht ging? :watt:

mfg horst

Weil deine Leitung nicht die beste ist. Mit höherem Speed steigt die Fehleranfälligkeit bei schlechter Leitung und "Fastpath" erhöht die natürlich noch mehr. Daher kann es passieren, dass der Telekom "Fastpath" zu riskant ist und sie es bei einem bestimmten Speed nicht mehr schaltet. Genau so wie man bei zu schlechter Leitung auch kein DSL3000 kriegt, weil die Telekom den Speed nicht garantieren kann.

Tomy schrieb:
Weil deine Leitung nicht die beste ist. Mit höherem Speed steigt die Fehleranfälligkeit bei schlechter Leitung und "Fastpath" erhöht die natürlich noch mehr. Daher kann es passieren, dass der Telekom "Fastpath" zu riskant ist und sie es bei einem bestimmten Speed nicht mehr schaltet. Genau so wie man bei zu schlechter Leitung auch kein DSL3000 kriegt, weil die Telekom den Speed nicht garantieren kann.

Ja dachte ich mir schon :(

Zurück
Oben