Wie seriös ist dieses Angebot hier?

naja, top hdr (hell, dimming), 240hz, ips, hohe auflösung... das kann einfach nicht günstig sein..

Alternativ am TV zocken und LG OLED 48" CX9 .. aber Mist, dann hättest auch leider nur alles bis auf die 240 hz 😖

Naja ein Samsung Q90R spielt auch in einer ganz anderen Liga+ FullArrialDimming.

Ich würde aber von den auch nix vorbestellen,da ließt man nicht viel gutes,die hatten doch schonmal so Projekt..
Zumal die immer noch nicht wissen wie die das mit der Garantie regeln wollen.

Ist eh LG Panel also kommt von LG auch sowas..

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
LG nicht OLED ist auch einfach nur Schrott ..
Ergänzung ()

Prollpower schrieb:
.. Er kann sich auch einen neuen Kühlschrank kaufen und ein Foto drankleben.

Was soll der Schrott?? Geht's noch?
Was ist falsch an nem Vorschlag ein Panel mit HDR1000 und alles was man will, zu Testen zu überlegen? Evtl. ist das VA Panel gar nicht schlimm bei dem Modell? Und es ist ein Vorschlag, den er ja nicht machen muss.. Aber deine Aussage geht gar nicht.

Zu Dem was ein Mensch wahrnehmen kann gibt es genug Veröffentlichungen.
Was daneben viele nicht wissen ist der nachteilige Einfluss falls sich die Kamerapositon im Spiel und zusätzlich ihre Blickrichtung schnell verändern.
Dann wird kein quasi monolithisches Basisbild mit ein paar wenigen Veränderungen bei gleichbleibender Kamera-Position und -Richtung benötigt.
Das menschliche Auge bzw. der gesammte Betrachtungsaparat im Real-Life wenn die Laufrichung der Blickrichtung entspricht, benötigt teilweise nur ~24Hz,
ABER unsere Augen nehmen hochgradig selektiv wahr, heißt der Fokuspunkt und die Betrachtungsdauer vorm nächsten Fokuswechsel variieren stark, vor allem wenn die Blickrichtung seitlich zur Laufrichtung ist.
Genau das fällt beim Blick auf einen Bildschirm weg da Blickwinkel, Bildausschnitt und Fokus vorgegeben sind.
Und genau da wo unser selektives Sehen im Real-Life seinen Dienst inkl. der Vorteile beginnen würde sind sie nur vor einen Screen geklemmt und die überwiegende Mehrheit der Zocker bemerken eine Entlastung durch schnellere Bildwiederholraten.

btw. 100 Tacken für einen Standfuß für den Screen ist etwas überzogen glaub ich

Blood011 schrieb:
Ist eh LG Panel also kommt von LG auch sowas..

Stimmt, wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Naja, ich denke die "Katze im Sack" werd eich jetzt nicht kaufen und einfach erstmal abwarten. Bin ja im Moment auch noch zufrieden.

VA-Panel sind nicht immer schlecht und IPS oder TN ist nicht immer gut...

Wenn die VA-Panels enorme Nachteile hätten oder so extremst schlecht wären, würden sich die damit ausgestatteten Monitore nicht verkaufen. Und es gibt auch Monitore im oberen Preissegment die ein VA-Panel nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adny
adny schrieb:
ein samsung q90r tv ist auch va und da hört man wenig beschwerden 🤷‍♀️

TV ist nicht gleich PC Monitor. Die meisten PC Displays mit VA Panel und mehr als 60 HZ haben massive mit Schlieren zu kämpfen.

Ich hab zumindest noch von keinem VA Panel mit 144 HZ gehört welches man als ok bzgl. Schaltzeiten bezeichnen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: adny und Fliqpy
Weedlord schrieb:
.. Ich hab zumindest noch von keinem VA Panel mit 144 HZ gehört welches man als ok bzgl. Schaltzeiten bezeichnen könnte.

dann ist es bestimmt erst Recht kein Problem bei 240hz :D

adny schrieb:
dann ist es bestimmt erst Recht kein Problem bei 240hz :D

VA versucht halt die beiden positiven Aspekte von Tn und IPS zu vereinen. Tn die Geschwindigkeit, IPS die Farbdarstellung. Hab das aber wie Weedlord sagte, bisher bei keinem wirklich halbwegs professionellen Gamer gesehen. Und da die IPS Modelle was 240 Hz angeht TN so langsam einholen wie man gut beim MSI MAG251RX
sehen kann, sehe ich jetzt nicht den Sinn dahinter noch auf eine "Zwischenlösung" zu setzen. Wenn dann direkt richtig.

Fliqpy schrieb:
VA versucht halt die beiden positiven Aspekte von Tn und IPS zu vereinen.

Vielleicht von IPS, aber von TN sicher nicht. :D

Max die 60 HZ Modelle wie meiner, hab mir extra nur einen mit 60 HZ gekauft weil die mit 144 HZ alle Probleme haben. Scheinbar sind die 144 HZ Modelle aber auch schwach bei 60 HZ wie ich das bisher rausgelesen habe.

Mal ein Beispiel wie das oft bei VA ausschaut und davon liest man leider zu hauf im Netz. In Tests schneiden VAs auch oft sehr bescheiden ab, bei meinem ist z. B. der Schwarz weiß wechsel bei 60 HZ GERADE noch so schnell genug das es keine starken Schlieren gibt. (https://www.prad.de/testberichte/te...itor-mit-displayhdr-600/5/#Reaktionsverhalten)

Es gibt keine Paneltechnologie, bei der man nicht irgendwelche Nachteile und folglich Kompromisse in Kauf nehmen muss.

@Prollpower,

das mag stimmen, dennoch sehe ich die 144 HZ VA Bildschirme als verarsche der Hersteller an, die mit den 144 HZ nur den Preis anheben wollen. Ein Produkt bei dem die 144 HZ dann auch was bringen würde würde man hier nur bekommen wenn auch die Schaltzeiten eingehalten werden. Hier sollten die Schaltzeiten bei 144 HZ nur max 7 ms betragen. Ansonsten kann man sich das Geld auch sparen und lieber 60 HZ kaufen.

Eigentlich müsste es von Seiten der Tech Magazine zu den 144 HZ VA Panels endlich mal Kaufwarnungen geben. Was anderes als Abzocke sind die Dinger meiner Meinung nach nicht.

@Weedlord,

Stimmt schon, nur ist es ja nicht bei Monitoren so, das man sich den Rotz für viel Geld erkauft und zum Teil nur verarsche dahinter steckt.

Beispiel TV... Was für ein Mist jedes mal auf den Markt geworfen wird... Hifi genau so.
Zahlste immer haufen Geld, aber meist nur halb gar.
Ob es scheiss Panels sind oder der letzte Ramsch an Anschlüssen.
Fernseher... 4K... Erst HDMI 1.4...obwohl der TV 60Hz intern kann... also nur 30Hz nutzbar, dann HDMI 2.0 ohne HDCP 2.2... dann kommt wieder ein neuer TV der dann auch HDCP 2.2 beherrscht. Dann kommt noch HDR dazu und folglich kekst Dolby auch sein hirnlosen HDR Vision in die Geräte. Ist ja nicht so, das man sowas updaten kann sondern upgraden muss!
Bei 8K isses doch auch kaum anders... HDMI 2.1 nicht mal richtig als Standart definiert aber gibt 8K TV. Sollte klar sein was kommt: Kann teilweise nur der letzte Dreck an Eingänge dran sein (HDMI 2.0). Davon mal abgesehen das man die entsprechende Zuspieler suchen muss.
Das der Fett angepriesene TV mit 90.000 Hz, Kontrastverh. zu 1:Billiarde und mehr und Auflösungen schärfer als die Nachwirkungen des Chili am nächsten Tag nicht mit den Einschränkungen wirbt, sondern diese akribisch aus den Unterlagen wie Handbuch irgendwo herausgepopelt werden müssen ist ja auch das oberste Gebot eines jeden Herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Prollpower schrieb:
Würde denke IPS bevorzugen. Nur beim Fernseher hat man wenig Auswahl. Würde auch niemanden zu VA raten.
Ach da gibts genug LG und Philips verbauen z.b auschließlig OLED oder IPS Panels.(zumindest noch kein VA gesehen bei denen)

Sony und Samsung verbauen dafür weites gehen VA Panels.

Weedlord schrieb:
Bei mir war es ähnlich, 240 HZ sind definitive flüssiger als 144 HZ wenngleich der Unterschied von 60 auf 144 HZ krasser war.

kann das zumindets meiner erfahrung nach bestätigen. aber das hängt sehr vom nutzer ab. jedenfalls fällt es mir mit meinem xl2740 derzeit leichter, zu zocken, als mit dem 120 hz vorher. (dass ich dennoch schlecht bin, liegt nicht am monitor :p ).

nun hätte ich lieber etwas schöneres dabei als 1080p auf 27" mit mehr farben und kontrast, und da kommt der eve wie gerufen. specs lesen sich angenehm, auch das design ist ansprechend. bin nur skeptisch, ob so ein kleines start-up auch wirklich das liefern kann, was es verspricht. man findet ja viele bewertungen, die zur vorsicht raten. jedenfalls werden auch größere hersteller dieses lg nano-ips panel verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben